Patrick Wellmann

Patrick Wellmann

0

Abonniert

Über mich

Hallo, mein Name ist Patrick Wellmann und seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Themen Gewaltprävention und Persönlichkeitsbildung in Verbindung mit dem Training im männlichen Jugendfußball. Außerdem befasse ich mich mit der Frage, wie man dem Dropout der Jungen mit Beginn der Pubertät entgegenwirken kann (bis zu 70% der Jungen hören zwischen dem 13. und 17. Lebensjahr mit dem Vereinsfussball auf). Ich habe ein Konzept entwickelt, das gewaltpräventiv wirkt, die Jungen in der Pubertät unterstützt und ihre fußballerischen Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Ich selbst bin zertifizierter Anleiter für Kampfesspiele und angehender Selbstbehauptungstrainer (mehr Infos: www.kraftprotz.de) und war einige Jahre Jugendtrainer in den Altersklassen U11 bis U16. Damals habe ich ein rein spielorientiertes Training entwickelt, das die Jungen fordert und Spaß macht. In dieser Zeit wurde aus einer schwachen Kreisklassenmannschaft ein Bezirkligaspitzenteam. Zudem bin ich auch schon längere Zeit in der Männerarbeit engagiert. Ich leite eigene Männergruppen, mit dem Schwerpunkt einer gesunden, herzlichen und aufrechten Männlichkeit. Jungen dabei zu unterstützen, eine gesunde Männlichkeit zu entwickeln, ist mein Herzensprojekt. Mit dem Verein HEBC bin ich in dieser Saison eine Kooperation eingegangen. Ich betreue zusammen mit einem Co-Trainer den 2012er Jahrgang und habe dort die Möglichkeit, diese neuartige Form des Jugendtrainings auszuprobieren. Zu diesem Thema biete ich auch Seminare und Coachings für interessierte Vereine an, wie z.B. Führen ohne Strafen - der innere Schiedsrichter. Wollen Sie im Jugendfußball neue Wege gehen? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Zur Person
  • Geburtstag
    10.04.1969 (55 Jahre)
  • Wohnregion
    Hamburg
  • Wohnort
    22529, Hamburg
  • Beruflicher Hintergrund
    Berufstätig
  • Telefonnummer
    Nur für Premium Vereine
  • Antwortrate
    57 %
  • Antwortzeit
    15 h
Trainerdetails
  • Trainerlizenz
    Keine
  • Bevorzugte Aufstellung
    4-4-2
  • Höchste trainierte Spielklasse
    Bezirksliga
  • Aktuelle Trainer-Situation
    Im Verein Aktiv
  • Aktueller Verein
    HEBC (Kreisklasse)

Zuletzt aktiv: Februar 2024