Der Masken-Jubel von Juve-Star Dybala




 

Juve-Star Paulo Dybala gehört zu den besten Offensivspielern der Welt. Seit Jahren bewegt er sich in der Weltspitze der Stürmer, auf den ganz großen Durchbruch wartet man aber noch. Neben seinen herausragenden Fähigkeiten am Ball sorgt auch sein markanter Torjubel immer wieder für Gesprächsstoff. In diesem Beitrag möchten wir der Frage nachgehen, was es mit dem Dybala-Jubel genau auf sich hat.

 

Wie sieht der Masken-Jubel genau aus?

Der Jubel von Dybala zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Hand mit ausgespreiztem Zeigefinger und Daumen auf den Mund legt. Dadurch entsteht ein eindrucksvolles Bild, das darauf hindeutet, dass Dybala allen Zuschauern Schweigen gebietet. Der tatsächliche Hintergrund ist aber ein anderer, wie ihr gleich erfahren werdet.

>> Um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, wie Dybalas Jubel genau aussieht, schaut auch gerne dazu dieses kurze Video an:

 

Wie kam es zu diesem äußergewöhnlichen Torjubel von Dybala?





In einem Gespräch mit dem englischen Mirror gab Dybala darüber Aufschluss. Hintergrund für den markanten Torjubel war ein Spiel von Juve im italienischen Supercup gegen den AC Mailand. In diesem Spiel verschoss Dybala einen Elfmeter, was ihn sehr unglücklich machte und ihn auch die nächste Zeit beschäftigte. In der Folge ging Dybala in den Urlaub, wo er den Film “Gladiator” sah. Dieser Film faszinierte Dybala enorm. Das war der Moment, in dem er sich dafür entschied, sein nächstes Tor im Stile eines Gladiators zu feiern. Gesagt, getan – seit 2016 bejubelt Dybala seine Tore nunmehr mit der Gladiatoren-Maske.

 

Wenn ihr euch neben Dybalas Jubel auch noch für die Torjubel von anderen Fußballstars interessiert, dann klickt euch hier gerne wieder rein. In diesem Blog entstehen die nächste Zeit einige weitere interessante Beiträge zu den Torjubeln von Fußballern.

 

_________________________

 

Bildquellen:

Bild zu Paulo Dybala im Text: wikipedia.org/Oleg Bkhambri (Voltmetro)/CC BY-SA 4.0

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert