Fußballvereine in Frankfurt am Main - diese Vereine suchen Spieler & Trainer

 

Fußballvereine Frankfurt - Die Mainmetropole ist nicht nur in Sachen Banken ein zentraler Ort in Deutschland. Auch der Fußball hat in Frankfurt eine Heimat, sogar eine ganz besondere. Zahlreiche Vereine aus verschiedensten Spielklassen sind hier zu Hause. Hier kann jeder von euch eine Mannschaft finden, die genau zu euch passt. Hier erfahrt ihr, wie ihr schnell und unkompliziert passende Fußballvereine in Frankfurt am Main finden und kontaktieren könnt.

Gerade neu Zugezogene werden sich fragen, wo und wie sie den richtigen Verein finden. Denn häufig fehlt ihnen der nötige Überblick über die Fußball-Infrastruktur und -Angebote der Stadt. Und ganz allgemein ist es häufig umständlich herauszufinden, welcher Verein auf welcher Position - ob als Spieler oder Trainer - Verstärkung sucht. Genau an dieser Stelle möchten wir mit diesem Artikel ansetzen und euch Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie euch das ganz einfach gelingt.

 

fußballvereine in frankfurt finden

 

 

Fußball & FFM

Frankfurt ist nicht nur Finanzmetropole, sondern auch eine Fußball-Stadt. Seit einigen Jahren begeistert der Fußball der Eintracht die ganze Republik. Selbst im Ausland wird die Eintracht zunehmend bekannter und gewinnt Fans hinzu, was nicht zuletzt an ihren teils grandiosen Auftritten in der Europa-League liegt.

Dass die Eintracht gerade in den letzten Jahren eine besondere neue Euphorie an den Main gebracht hat, zeigt diese kurze ZDF-Reportage:

 

 

 

Hinter Eintracht Frankfurt folgt der FSV Frankfurt, ein Verein, der in den letzten Jahren auch einige Erfolgsgeschichten verzeichnen konnte. Vor einigen Jahren wurde die beste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Seit 2015 ging es dann aber etwas bergab, der Abstieg in Liga 3 und 4 waren die Folge. Aktuell spielt der FSV in der Regionalliga Südwest.

Neben diesen beiden sehr bekannnten Frankfurter Vereinen gibt es noch dutzende weitere Vereine in und um Frankfurt. Diese Vereine sind in der öffentlichen Wahrnehmung nicht sehr präsent, doch auch dort wird tolle Arbeit geleistet. Der Amateurfußball lebt auch in FFM. Wir wollen euch weiter unten einige dieser Verein kurz vorstellen und zeigen, für welche Positionen und Teams sie konkret nach Verstärkung suchen.

 

Fussball spielen in 069 Frankfurt? So geht's

Wenn ihr in Frankfurt im Verein spielen wollt, habt ihr einiges an Auswahl. Das Durchforsten des Internets nach Vereinen kann aber sehr umständlich und zeitintensiv sein. Mit transferiva findet ihr dagegen schnell und unkompliziert genau den Verein, der zu euch und eurer Spielweise passt. Egal ob vereinslos oder als aktiver im Verein, egal welche Spiel- oder Altersklasse, auf unserer Transfer-Plattform ist bestimmt ein passender Verein dabei.

 

In nur drei Schritten findet ihr so den perfekten Verein:

  1. Kostenlos registrieren auf www.transferiva.de + Profil erstellen ✏️
  2. Frankfurter Vereinsliste durchstöbern & interessante Vereine direkt im Chat kontaktieren 📊✉️
  3. Probetraining vereinbaren und ab geht's 🔥

 

 

Beispiele für suchende Fußballvereine aus Frankfurt & Umgebung

 

SV 1894 Sachsenhausen - Fußball im Herzen Frankfurts

sv sachsenhausen fussballverein frankfurt

Sachsenhausen ist ein sehr beliebter Stadtteil im Herzen Frankfurts, der sich südlich des Mains direkt entlang dessen Ufer befindet. In diesem Stadtteil befinden sich nicht nur angesagte Bars oder Restaurants, sondern auch ein Fußballklub, der zu den ältesten der Stadt gehört: der SV Sachsenhausen.

Der Verein ist bei uns mit zwei Mannschaften aktiv. Eine Mannschaft im Herren- und eine Mannschaft im Jugendbereich. Die 1. Herren schaut sich allgemein nach Verstärkung um und hat das Ziel, die obere Tabellenhälfte zu erreichen. Die 1.B-Jugend spielt in der Kreisklasse und sucht noch dringend Verstärkung im Sturm. Auch sie hat das Ziel, die obere Tabellenhälfte zu erreichen.

 

TuS Hornau - Verein aus dem Vortaunus

fussball hornau

 

Hornau gehört zur Stadt Kelkheim, die ca. 20 km nordwestlich von Frankfurt liegt. Der TuS Hornau ist als Traditionsverein weit über die Grenzen Kelkheims bekannt. Auf unserer Transfer-Plattform ist er mit zwei Mannschaften aktiv. Diese sind einmal im Herrenbereich und einmal im Jugendbereich angesiedelt. Die 1. Herren sucht noch dringend Verstärkung auf der Torwartposition; sie hat das Ziel, die Klasse zu halten. Die 1. A-Jugend spielt in der Hessenliga und sucht allgemein nach Verstärkung. Ihr Ziel ist ebenfalls der Klassenerhalt.

 

 

TuS 1908 Klein-Welzheim - Fußballverein im Kreis Offenbach

klein welzheim fußballverein

 

TuS 1908 Klein-Welzheim ist ein Fußballverein, der sich schon einige Kilometer von Frankfurt entfernt befindet. Die Stadt Klein-Welzheim gehört zum Landkreis Offenbach und zur Stadt Seligenstadt. Der Verein gehört damit aber noch zum Einzugsgebiet von FFM und der Region Rhein-Main.

Der Klub ist bei uns mit zwei Mannschaften registriert. Beide Mannschaften spielen im Herrenbereich. Die 1. Herren spielt in der Kreisliga A und sucht noch dringend Verstärkung in der Verteidigung sowie einen Trainer. Die 2. Herren, die in der Kreisliga C kickt, hat das Ziel, die obere Tabellenhälfte zu erreichen. Dieses Team schaut sich allgemein nach Verstärkung um.

 

 

 

 

Fazit - so findet man das ideale Team im Raum Frankfurt

Wie ihr gesehen habt, ist die Region Frankfurt eine Gegend, die den Fußball lebt. Nicht nur die Eintracht, sondern auch der Amateurfußball haben hier einen besonderen Platz. Oben haben wir ausschnittsweise einige Vereine aus der Region Frankfurt vorgestellt, die aktiv nach Spielern oder Trainern suchen.Wenn ihr euch dafür interessiert, welche andere Vereine in der Region Rhein-Main nach Verstärkung suchen, schaut euch gerne einmal die Vereinsliste für die Region Rhein-Main auf transferiva an. Wenn ihr euch generell dafür interessiert, welche Vereine in anderen Regionen Deutschlands Bedarf an Spielern oder Trainern haben, dann schaut euch gerne die allgemeine Suche nach Vereinen in Deutschland an.

Mit unserer Transfer-Plattform könnt ihr dabei ganz einfach einen Frankfurter Fußballverein finden, der genau zu euch als Person und Spieler passt. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr den idealen Verein für euch findet. Viel Erfolg!

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.