Du suchst einen Torwart für deine Mannschaft? So geht’s!

In diesem Beitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr für eure Mannschaft bzw. euren Verein schnell und unkompliziert einen neuen Torwart suchen und finden könnt. Natürlich auch für die Spielzeit 2023/2024. Egal ob für den Jugend- oder Herrenbereich, ob Kreisklasse oder Regionalliga – auf dem unten beschriebenen Weg findet ihr bestimmt neue Torhüter, die genau zu euch und euren Mannschaften passen. Und das in nahezu jeder Region in Deutschland.

 

 

Das Problem: Mangel an Torhütern

Sehr viele Fußball-Mannschaften kennen das Problem:  Der Stammtorhüter hat sich verletzt und fällt einige Zeit aus. Der Ersatzkeeper hat nicht immer Zeit für Spiele am Wochenende oder ist selbst angeschlagen. Was tun? Anders als Feldspieler lassen sich Torhüter nur schwer ersetzen. Das vorübergehende Aufstellen von Feldspielern als Torwart ist jedenfalls keine Dauerlösung. Hier zeigen wir euch, wie ihr für euren Verein oder eure Mannschaft unkompliziert einen Torwart finden könnt. Für jede Spielklasse und überall in Deutschland.

 

Schwierige und langwierige Suche

Das Suchen und Finden von Torhütern gestaltet sich häufig schwierig. Schwieriger noch als das Suchen von Feldspielern, auch wenn diese auch erst einmal gefunden werden müssen. Ein Feldspieler kann häufig nicht nur fix auf einer Position, sondern auch auf ein oder zwei anderen Positionen gut eingesetzt werden, ohne dass ein erheblicher Qualitätsunterschied festzustellen wäre. Stellt man andererseits einen Feldspieler als Torwart auf, wird man sehr viel häufiger erhebliche Qualitätsunterschiede ausmachen.

Da naturgemäß wesentlich weniger Torhüter als Feldspieler existieren, gestaltet sich auch die Suche nach einem Torwart typischerweise langwieriger. Um einen neuen Keeper verpflichten zu können, werden nicht selten Spiele anderer Mannschaften besucht und lange Wege auf sich genommen, um verschiedene Torhüter zu beobachten. Im nächsten Schritt müssen die Kontaktdaten ausfindig gemacht werden, was selbst in Zeiten von Social Media große Probleme bereiten kann. Und erst dann ist es möglich, den Spieler bzw. Torwart direkt zu kontaktieren und ein Probetraining zu vereinbaren.

Die Suche nach Torhütern kann aber wesentlich einfacher ausfallen und erfolgsversprechender ablaufen, wie wir im nächsten Schritt beschreiben.

 

Der einfachste Weg: Die gratis Transferbörse von transferiva

Mit der kostenlosen Transfer-Plattform von transferiva könnt ihr in nur wenigen Schritten mit Torhütern Kontakt aufnehmen, die für euch interessant sind. Über unsere gratis App für iOS oder die App für Android geht es noch einfacher.

 

Hier stellen wir euch die Schritte bis zum Probetraining des neuen Keepers vor.

 

  1. Registrieren “als Verein” ⇒ hier kannst du deine Mannschaft (z.B. 1. Herren oder U-19 II usw.) oder deine Funktion im Verein (z.B. Sportlicher Leiter) angeben.
  2. Profil ausfüllen und Spielerliste durchstöbern. In den Listen kannst du nach Positionen filtern, hier also nach der Torwart-Position.
  3. Interessante Torhüter zunächst beobachten oder direkt über integriertes Nachrichtensystem kontaktieren.
  4. Probetraining vereinbaren und los geht’s!

 

Ihr seht also, dass der Weg zu eurem nächsten Torwart nicht kompliziert sein muss. Zahlreiche Vereine haben über transferiva schon Verstärkung auf der Torhüter-Position gefunden, worüber wir euch im nächsten Teil näher berichten wollen.

 

verein sucht torwart fussball

>> Hier geht’s zu gratis Spielerbörse im Amateurfußball – transferiva

 

 

Funktioniert das wirklich? Erfahrungsberichte von Vereinen auf transferiva

Hier stellen wir euch einige Vereine vor, die schon seit Längerem auf transferiva unterwegs sind und über die Plattform bereits zahlreiche Spieler gewinnen konnten. Torhüter waren natürlich auch unter den dazugewonnenen Spielern.

 

Luis Cesar – Sportlicher Leiter von UH Adler aus Hamburg

Den Anfang macht der Hamburger Verein UH Adler mit seinem sportlichen Leiter Luis Cesar, der über transferiva bereits fast zehn Transfers tätigen konnte. Im Video, das hier die nächsten Tage erscheint, berichtet er von seinen Erfahrungen.

 

Stephan Prüß – Trainer der 3. Herren von TuS Berne aus Hamburg

Weiter geht’s mit Stephan Prüß, Trainer der 3. Herrenmannschaft von TuS Berne. Stephan erzählt im Video von seinem Werdegang bei TuS Berne und insbesondere auch von den Transferaktivitäten für seine Mannschaft. Dabei geht er auch näher darauf ein, welche Rolle transferiva für seine Transfers spielt.

 

 

 

Beispiele für Regionen & Vereine, die auf transferiva Torhüter suchen

Hier wollen wir euch kurz einige Vereine aus verschiedenen Regionen Deutschlands vorstellen, die auf transferiva nach Torhütern suchen. Aber direkt mal vorweg: In fast allen Regionen in Deutschland suchen Vereine Verstärkung auf transferiva. Und umgekehrt suchen Spieler in nahezu jeder Region nach neuen Vereinen auf unserer Transfer-Plattform.

Um einen Überblick zu den Regionen zu bekommen, schaut euch gerne auch mal die Liste zur deutschlandweiten Regionensuche auf transferiva an.

 

 

Torwart gesucht in Berlin & Umgebung

In Berlin suchen über 250 Mannschaften nach Verstärkungen auf unserer Transfer-Plattform. Auch nach Torhütern wird sehr häufig gesucht. Dazu haben wir für euch zwei Vereine als Beispiel rausgesucht, die vor allem noch einen Torwart gebrauchen können.

 

Fussballclub Neuenhagen

fussballclub neuenhagen torwartsuche

Als Beispiel kann man den Fussballclub Neuenhagen nennen, einen Verein östlich von Berlin gelegen. Der Klub sucht für die 1. Herren, die in der Kreisoberliga Ostbandenburg spielt, auf der Position des Torwarts Verstärkung.

 

Berlin United

torwart gesucht berlin united

Auch in Berlin Mitte wird noch ein Torwart gesucht. Berlin United sucht für die 2. Herren noch einen Keeper. Das Team spielt in der Kreisliga B Berlins.

 

Hier seht ihr eine aktuelle Liste von Spielern aus der Region Berlin, die bei transferiva nach einem Verein suchen. Darunter sind natürlich auch Torhüter.

 

Torwart gesucht in Hamburg & Umgebung

Auch in der Hansestadt suchen weit über 300 Teams Verstärkung, darunter viele, die noch einen Keeper benötigen.

Hier einmal zwei Beispiele von Hamburger Vereinen, die noch einen Torwart gebrauchen könnten.

 

FC Alsterbrüder

fc alsterbrüder torwart gesucht hamburg

Beispielsweise sucht der Verein FC Alsterbrüder in Hamburg nach einem Torhüter. Konkret wird ein Torwart gesucht für die 3. Herren.

 

TSV Uetersen 1898

tsv uetersen bei hamburg

Weiterhin sucht der TSV Uetersen 1898 für seine A-Jugend nach neuen Spielern, insbesondere nach einem Torwart. Die U19 spielt in der Oberliga Hamburg.

 

Hier seht ihr eine aktuelle Liste von Spielern aus der Region Hamburg, die bei transferiva nach einem Verein suchen. Darunter sind natürlich auch Torhüter.

 

Torwart gesucht in München & Umgebung

Auch in München und Umgebung werden Torhüter gebraucht. Dutzende Vereine aus der Region München suchen konkret auf der Torwartposition Verstärkung (jetzt ansehen). Wir haben für euch zwei Vereine ausgewählt, die im Raum München über unsere Transfer-Plattform auf Torwartsuche sind.

 

FC Ludwigsvorstadt München

fc ludwigsvorstadt münchen torwartsuche

Einer der Münchener Vereine, die auf transferiva nach Torhütern suchen, ist FC Ludwigsvorstadt München. Konkret wird für die 1. Herren, die in der Kreisklasse München spielt, ein Keeper gesucht.

 

ESV München-Freimann

esv freimann münchen towart gesucht

Ein weiteres Beispiel ist der ESV Freimann. Der Verein sucht für die 1. Herren, die in der Kreisklasse kickt, ein Torwart gesucht.

 

Hier seht ihr eine aktuelle Liste von Spielern aus der Region München, die bei transferiva nach einem Verein suchen. Darunter sind natürlich auch Torhüter.

Fazit zur Torwart-Suche

Wie ihr gesehen habt, muss die Suche nach einem neuen Torwart nicht unbedingt kompliziert sein. Mit transferiva habt ihr Zugriff auf hunderte – aktive oder vereinslose – Torhüter deutschlandweit, die nach einem neuen Verein suchen. Wenn von euch also ein Torwart gesucht wird, lohnt in jedem Fall ein Blick auf unsere kostenlose Transferbörse. Wir wünschen euch viel Glück & Erfolg bei der Suche nach einer passenden Nummer 1. 🙂

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert