Spieler gesucht? So geht’s

In diesem Beitrag wollen wir euch vorstellen, wie ihr für eure Mannschaft oder euren Verein schnell und unkompliziert neue Spieler finden könnt. Die Spielersuche muss nicht immer langwierig und aufwändig sein – wir zeigen euch hier, wie es einfacher geht.

 

spielersuche fussball

 

Meisten Vereine kontinuierlich auf Spielersuche

Es wird nicht übertrieben sein, wenn man sagt, dass nahezu alle Vereine kontinuierlich nach neuen Spielern suchen. Natürlich gibt es Vereine, deren Mannschaften schon gut besetzt sind – aber auch in diesen Fällen sind Vereine grundsätzlich offen für Neuverpflichtungen. Denn verbessern kann man sich immer. Die meisten Vereine haben jedoch akuten Bedarf an neuen Spielern für ihre Mannnschaften. Dabei werden Spieler aller Positionen gesucht, und zwar von der Kreisklasse bis in höhere Amateur-Ligen. Zudem sowohl im Herren- als auch Jugendbereich.

Häufig kommt dabei im Verein die Frage auf, was man tun könne, um neue Spieler finden und diese verpflichten zu können. Darauf wollen wir euch hier eine Antwort liefern.

 

Suche häufig schwierig & langwierig

Die Suche nach neuen Spielern – egal, ob für den Herren- oder Jugendbereich – gestaltet sich häufig schwierig. Zum einen ist häufig schlicht unbekannt, welche potentielle (vereinslose) Kicker im Umkreis eines Vereins angesiedelt sind; und ob diese Spieler überhaupt Lust hätten, im Verein zu spielen. Zum anderen ist es sehr aufwändig, herauszufinden, welche Spieler von Konkurrenten an einem Wechsel interessiert sein könnten. Bis man dann letztlich einen Spielertransfer realisieren kann, sind häufig mehrere Autofahrten für Beobachtungen und intensive Recherche notwendig. Das stellt Vereine vor große Herausforderungen.

 

In nur wenigen Schritten zum neuen Spieler mit transferiva

Wesentlich einfacher ist es, wenn man auf unserer kostenlosen Transfer-Plattform nach neuen Spielern sucht. Dort kann man Spieler über das Nachrichtensystem kontaktieren und dadurch z.B. direkt ein Probetraining vereinbaren.

Hunderte Mannschaften haben deutschlandweit auf diesem Weg schon erfolgreich neue Spieler gewonnen. Dazu mehr weiter unten. Jetzt wollen wir euch erst einmal zeigen, wie ihr über transferiva an neue Spieler kommt:

  1. Kostenlos als Verein registrieren + Profil ausfüllen ✏️
  2. In deiner Region die Spielerlisten durchsuchen. Über Filter könnt ihr die Suche verfeinern (z.B. nach einer bestimmten Position suchen). 🔎
  3. Interessante Spieler beobachten und/oder direkt via Nachrichtensystem kontaktieren. 📩
  4. Zum Probetraining einladen und ab geht’s! 📈

 

Mit unserer kostenlosen transferiva-App für Android und iOS stehen euch noch einige weitere Funktionen zur Verfügung, die euch und eurem Verein die Spielersuche erheblich erleichtern. Schaut dort auch gerne mal rein. 📲

 

Erfolgreiche Transfers – Erfahrungsberichte von Vereinen auf transferiva

Hier wollen wir euch Vereine vorstellen, die schon seit längerem auf transferiva aktiv sind und schon einige Spieler über unserer Transfer-Plattform gewinnen konnten. In den Videos erzählen sie von den Transfers, dem ersten Kontakt mit transferiva und/oder der aktuellen Kadersituation ihrer Mannschaften.

 

Stephan Prüß – Trainer von TuS Berne III aus Hamburg

Den Anfang macht Stephan Prüß, Trainer bei TuS Berne aus Hamburg. Er konnte über transferiva schon zahlreiche Spieler verpflichten. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit transferiva.

 

Jan-Ole – Innenverteidiger von UH-Adler aus Hamburg

Jan-Ole ist über transferiva zu seinem neuen Verein gewechselt. Er hatte zuvor mehrere Anfragen erhalten, sich dann aber letztlich für UH-Adler entschieden, weil das Gesamtkonzept dort am Besten zu ihm passte. Im Kurz-Interview erzählt er von dem Transfer zu UH-Adler.

 

 

In welchen Regionen kann ich so Spieler finden?

 

regional spieler suchen transferiva

 

 

Transferiva ist mittlerweile in den meisten Regionen Deutschlands stark vertreten und bringt Spieler, Trainer und Vereine aller Spielklassen zusammen. Auch in eurer Region gibt es bestimmt zahlreiche Spieler, die bei transferiva auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

👉 aktuelle Nutzerzahlen auf transferiva vom 18.02.2024:

  • 34.232 Spieler auf Vereinssuche
  • 3.182 Trainer auf Vereinssuche
  • 5.448 Vereine/Mannschaften auf Spieler- und Trainersuche

 

Wenn von euch also Spieler gesucht werden, dann meldet euch jetzt kostenlos an und kontaktiert direkt aktive oder vereinslose Spieler in eurer Nähe.

Um einen Überblick über die einzelnen Regionen zu erhalten, schaut euch gerne mal die Funktion der Regionensuche auf transferiva an.

 

👉 Tipp: Am Besten funktioniert die Spielergewinnung über transferiva, wenn ihr aktiv interessante Spieler anschreibt (und ihr nicht nur wartet, bis ihr von Spielern kontaktiert werdet). So konnten zahlreiche Vereine bereits dutzende Spieler gewinnen. 🙂

 

 

Fazit – die Spielersuche 2.0

Alles in allem bietet transferiva die Möglichkeit, wesentlich einfacher als bisher neue Spieler für eure Mannschaften zu verpflichten. Anhand der detaillierten Spielerprofile könnt ihr euch einen guten Eindruck von den Spielern verschaffen und dadurch gezielt zu einem Probetraining einladen. Durch die umfangreichen Listen und Filterfunktionen könnt ihr aus einer großen Auswahl genau diejenigen Spieler herausfiltern, die euren Vorstellungen am Besten entsprechen – und ihr könnt diese direkt über das Nachrichtensystem anschreiben.

Werden bei euch und eurem Verein Spieler gesucht, dann lohnt immer ein Blick auf unsere Transfer-Plattform. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Spielersuche! 🙂

 

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert