Die schnellsten Spieler der Bundesliga | Top 5 | Saison 2019/2020
Wäre Usain Bolt tatsächlich zum BVB gewechselt, dann hätte dieses Ranking erheblich an Spannung eingebüßt. Letztlich reichten die fußballerischen Qualitäten des Jamaikaners aber offenbar nicht aus, um längerfristig bei den Borussen bleiben zu können. In den Top 5 der schnellsten Bundesliga-Spieler der Saison 19/20 geht es eng zu. Zwischen Platz 4 und 5 liegen beispielsweise nicht einmal 0,1 km/h im Hinblick auf die gemessene Höchstgeschwindigkeit. Daran zeigt sich bereits, dass auch der Begriff des schnellsten Spielers in der Bundesliga relativ ist. Es ist also nicht auszuschließen, dass im Laufe der Saison 2019/2020 noch einmal ein höherer Geschwindigkeitswert – ggf. auch von einem Profi, der aktuell nicht in den Top 5 auftaucht – gemessen wird.
Hier soll es aber nun um die Höchstgeschwindigkeiten von Bundesliga-Spielern gehen, die bis Januar 2020 gemessen wurden.
Jetzt geht’s los mit dem Ranking. Viel Spaß!
Das Top 5-Ranking der schnellsten Bundesliga-Spieler der Saison 19/20
Anzeige
>> Hier geht’s zu transferiva – dem gratis Transfermarkt im Amateurfußball
Platz 5 der schnellsten Bundesliga-Spieler: Nordi Mukiele
Mukiele weißt nicht nur hervorragende Defensivqualitäten als Rechtsverteidiger bei RB Leipzig auf. Auch seine Geschwindigkeit stellt viele Flügelstürmer, die ihrerseits häufig über das Tempo kommen, vor Probleme. Der Franzose ist mittlerweile fester Bestandteil des Leipziger Defensivverbundes. Sein Spitzenwert in Sachen Top-Speed in der Saison 19/20 liegt bei 34,7 km/h.
Platz 4 der schnellsten Bundesliga-Spieler: Suleiman Abdullahi
Der Nigerianer kam in dieser Saison erst in 4 Spielen zum Einsatz. Gleichwohl ist seine Schnelligkeit in der Bundesliga durchaus bekannt. Als Rechtsaußen sind seine Tempoläufe gefürchtet. In der aktuellen Spielzeit 19/20 wurde seine Höchstgeschwindigkeit mit 34,79 km/h gemessen.
Platz 3 der schnellsten Bundesliga-Spieler: Christopher Antwi-Adjej
Antwi-Adjej stand in der aktuellen Saison 19/20 in jedem Spiel auf dem Platz. Nicht nur in Paderborn, mit denen er von der 3. In die 1. Bundesliga durchmarschierte, weiß man, wie schnell der Ghana unterwegs ist. Sein Top-Speed in der aktuellen Spielzeit lag bei 35,08 km/h – beachtlich!
Platz 2 der schnellsten Bundesliga-Spieler: Kingsley Coman
Dass Kingsley Coman zu den schnellsten Spielern der Bundesliga gehört, dürfte den meisten bekannt sein. Dass er trotz seiner zahlreichen Verletzungen aber fast wieder den Bundesliga-Bestwert lief, dürfte dann schon den ein oder anderen überraschen. Nicht auszudenken, in welchen Sphären der Franzose sprinten würde, wenn er in den letzten Jahren verletzungsfrei geblieben wäre. Mit starken 35,7 km/h gemessener Höchstgeschwindigkeit belegt Coman Platz 2 der schnellsten Bundesliga-Spieler 2019/2020. Im Video könnt ihr euch von seinen Skills und seinem Speed überzeugen:
Platz 1 der schnellsten Bundesliga-Spieler: Kingsley Ehizibue
Der gebürtige Münchener des 1. FC Köln rangiert auf Platz 1 der schnellsten Bundesliga-Spieler. Mit unfassbaren bis zu 35,85 km/h pest Ehizibue über die Bundesliga-Plätze. Als Rechtsverteidiger hat er sich bei Köln etabliert, zuletzt erzielte er gar seinen ersten Bundesliga-Treffer. Wir sind gespannt, wie seine Karriere in der Bundesliga weitergeht. Seine Sprint-Skills sind schon jetzt in aller Munde.
Fazit zu den schnellsten Bundesliga-Spielern 2019/2020
Wie ihr gesehen habt, liegen zwischen den einzelnen Kandidaten in dem Top 5-Ranking zu den schnellsten Bundesliga-Spielern 19/20 häufig nur Hundertstelsekunden. Quelle für die genannten Geschwindigkeiten ist die Darstellung auf der Website statista.com.
Von den Werten des schnellsten Sprinters der Welt, Usain Bolt, liegt Platz 1 dieses Rankings mit 35.85 km/h dann aber schon ein kleines Stückchen entfernt. Bolt kam bei seinem Weltrekordlauf im Jahr 2009 bei der Weltmeisterschaft in Berlin auf eine Höchstgeschwindigkeit von 37,58 km/h. Er lief die 100 Meter in 9,58 Sekunden. Davon sind auch die Top-Sprinter der Bundesliga noch ein gutes Stück entfernt, auch wenn es nur um Zehntelsekunden geht. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Top-Sprinter der Bundesliga – auch im internationalen Vergleich – schon beachtliche Geschwindigkeitswerte erzielen. Der Spitzenwert von 35,85 km/h ist jedenfalls bemerkenswert. Auffällig ist, dass die Plätze 1 und 2 beide den Vornamen „Kingsley“ tragen – was dies zu bedeuten hat, mag sich jeder selbst ausmalen. 😉
Wir sind gespannt, wie sich das Ranking der schnellsten Spieler der Bundesliga in Zukunft weiter entwickelt. Wenn ihr euch für andere Rankings zur Bundesliga interessiert, zum Beispiel zu den besten Spielern der Bundesliga, dann klickt euch dort gerne mal rein.
0 Comments