Was macht Sebastian Deisler heute – 2020?

Sebastian Deisler markiert das Beispiel eines genialen Fußballers, der seine vielversprechende Karriere leider aufgrund von zahlreichen Verletzungen und einer schweren Krankheit viel zu früh beenden musste. Dennoch gehörte er seinerzeit für ein paar Jahre zu den besten Fußballern der Bundesliga. Er war zudem der große Hoffnungsträger der Nationalmannschaft Anfang der 2000er-Jahre. Was Sebastian “Basti Fantasti” Deisler heute macht, berichten wir euch in diesem Artikel.

 

Sebastian Deisler heute

Der Sascha (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deislertraining.JPG), „Deislertraining“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

 




“Basti Fantasti” bei Hertha und Bayern

Nach fußballerischen Anfängen in der Jugend in Lörrach und dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gelangte “Basti Fantasti” 1999 zur Hertha aus Berlin. Er kam mit großen Hoffnungen und empfahl sich in Berlin direkt für höhere Weihen. Nach 56 Einsätzen, 9 Toren und dem Gewinn des Ligapokals wechselte das Ausnahmetalent im Jahr 2002 zum großen FC Bayern.

In München trat der Kicker als Chefstratege im Mittelfeld die Nachfolge von Stefan Effenberg an. Trotz einer Vielzahl von Verletzungen, die ihn immer wieder zurückwarfen, erfüllte er die Hoffnungen des Klubs und er kickte bis zu seinem viel zu frühen Karriereende im Jahr 2007 in München. Dabei gewann er mit den Bayern drei deutsche Meisterschaften und dreimal den DFB-Pokal.

.

 

Sebastian Deisler als Hoffnungsträger eines Landes

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM 1998 und der EM 2000, sollte im Hinblick auf die damals nahende Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein neues Team geformt werden. Als einer der zentralen Schlüsselspieler sollte Mittelfeldstar Sebastian Deisler agieren.

Er konnte die Hoffnung jedoch aufgrund seiner zahlreichen gesundheitlichen Probleme nicht erfüllen. Tragischerweise verpasste der Lörracher sowohl die WM 2002 als auch die WM 2006 im eigenen Land verletzungsbedingt. Seine Karriere in der Nationalmannschaft endete damit nach nur 36 A-Länderspielen im Jahr 2006.

 




 

Eine kurze Zusammenfassung der letztlich tragischen Fußballerlaufbahn von Sebastian Deisler seht ihr in folgendem Video:

 

 

Das Ende einer vielversprechenden Karriere

Sebastian Deisler war immer ein Schlitzohr auf dem Fußballplatz. Einer, der immer mit einem Lachen unterwegs war und pure Fußballfreude verströmte. Diese Freude am (Profi-)Fußball wurde ihm jedoch durch ein unwahrscheinliches Verletzungspech nach und nach genommen. Dazu kam der enorme Druck von Seiten der Medien und der Fans.

Bereits zu Beginn seiner Zeit bei Bayern München litt Deisler zudem unter Depressionen. Er stand bis zu seinem Karriereende im Jahr 2007 eine Menge durch. Letztlich ging es jedoch körperlich und mental nicht mehr und er bat Uli Hoeneß darum, seinen eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.




So lebt Sebastian Deisler heute

Die kurze Antwort ist: Wir wissen es nicht. Und das ist auch gut so. Sebastian Deisler hat sich für ein zurückgezogenes Leben abseits der schillernden und lauten Fußballwelt entschieden. Die große Bühne war nie seine Welt.

Wir hoffen, dass Sebastian Deisler heute sein Glück gefunden hat. Auf diesem neuen Weg wünschen wir ihm nur das Allerbeste für seine weitere Zukunft und denken gerne an schöne Fußballerinnerungen mit ihm zurück!

__________________________________

Quellen:

Titelbild: Florian K. (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sebastian_Deisler_(Confed-Cup_2005).JPG), „Sebastian Deisler (Confed-Cup 2005)“, Bildausschnitt, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.

 

__________________________________

Wenn ihr euch nicht nur dafür interessiert, was Sebastian Deisler heute macht, sondern auch dafür, was andere internationale Spitzenspieler – wie etwa Ebbe Sand oder Luis Figo -heute machen, dann klickt euch dort gerne mal rein.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert