Die besten Innenverteidiger der Welt der Saison 2021/2022 – Top 5

Hier haben wir für euch die besten Innenverteidiger der Saison 21/22.

 

Wie haben wir die 5 besten Innenverteidiger ausgewählt?

Wir haben die TOP 5 der besten Innenverteidiger 2021/22 auf unterschiedlichem  Wege festgelegt. Zum einen haben wir eine groß angelegte Umfrage bei unseren Followern durchgeführt, an der insgesamt fast 1.000 Stimmen abgegeben wurden. Aber nicht nur das. Darüber hinaus haben wir auch allgemeine Ratings und eine eigene Bewertung miteinfließen lassen, um die fünf besten Innenverteidiger der Saison 2021/2022 bestimmen zu können.

 

die fünf besten innenverteidiger 2021/2022

 

>> Wenn ihr euch auch für ein Ranking der besten Torhüter der Welt oder der besten Spieler der Bundesliga interessiert, dann klickt euch dort gerne mal rein.

 

Das Ranking der besten Innenverteidiger der Welt 2021/22

Jetzt geht’s los mit der Top 5 der weltweit besten IV. Hier sind die Plätze 5 bis 1.

 

Platz 5: Niklas Süle – bester Innenverteidiger der Bundesliga?

Süles Physis ist außergewöhnlich und macht ihn zu einem der unangenehmsten Innenverteidiger der Welt. Hinzu kommen seine Präsenz, Kopfball- und generelle Zweikampfstärke. Süle hat sich in kurzer Zeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Defensive des FC Bayern und der Nationalmannschaft entwickelt. In den vergangenen Saisons war sein Sprung beachtlich. Wenn die Entwicklung des gerade einmal 26-jährigen so weitergeht, dann könnte er eines Tages einmal der beste Innenverteidiger der Welt werden. Schon jetzt ist er für uns einer der besten Verteidiger der Bundesliga. Mit Upamecano und Hernandez hat Süle natürlich zwei weitere Top-Innenverteidiger bei den Bayern an seiner Seite. Aus unserer Sicht hat Süle aber leicht die Nase vor.

Update: Nach dem im Oktober 2019 erlittenen Kreuzbandriss fiel Süle lange aus. Wir sind uns aber sicher, dass er sich wieder herankämpfen und auch in Zukunft einer der besten Innenverteidiger der Welt bleiben wird. An unserem Platz 5 kann die Verletzung nichts ändern. Sein Comeback 2020 sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus. Die Bayern haben mit Süle 20/21 wieder einen bärenstarken Verteidiger an Board.

 

Platz 4: Kalidou Koulibaly – bester Abwehrspieler der Serie A?

In Neapel ist Koulibaly schon seit Jahren ein absolutes Aushängeschild für brillante Defensivqualitäten. Insbesondere in Italien werden Defensivspezialisten besonders geschätzt. Es ist gar nicht so einfach für einen Verteidiger, in der Serie A derart herauszustechen, wie es Koulibaly tut. Seine Tacklings und Kopfballstärke sind außergewöhlich. Auch im Spielaufbau trägt er entscheidendes bei. Zudem ist er gerade bei Standards brandgefährlich. Koulibaly ist genau das komplette Paket, das man von einem Top-Verteidiger erwartet. Wir sind gespannt, wie lange der SSC Neapel den Senegalesen noch halten kann. Für uns ist der aktuell der vielleicht beste Verteidiger der Serie A.

 

Platz 3: Matthijs De Ligt – bester Verteidiger der Zukunft?

De Ligt hat spätestens mit der Spielzeit 2018/19 den letzten Zweifler davon überzeugen können, dass ihm die Zukunft als Weltklasse-Verteidiger gehört. Gerade auch seine Auftritte auf internationaler Ebene haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit gerade einmal 19 Jahren führte er Ajax Amsterdam bis ins Halbfinale der Champions-League. Nun konnte sich Juventus Turin, die von Ajax in der K.O.-Runde ausgeschaltet wurden, die Dienste des Mega-Talents sichern. Für uns ist es fast schon sicher, dass De Ligt eines Tages einen Sergio Ramos beerben kann. Denn schon jetzt – mit gerade einmal 22 Jahren – hat er alle Fertigkeiten, die es auf einem Top-Niveau in der Innenverteidigung braucht. Man kann Juve zu diesem Glücksgriff nur gratulieren. Und nach Meinung von Mannschaftskollege Bonucci steht ohnehin schon fest, dass de Ligt in Zukunft der beste Verteidiger der Welt werden wird.

 

Platz 2: Rúben Dias – bald die Nummer 1?

Seitdem Rúben Dias bei Manchester City 2020 anheuerte, verzückt er die Fußballwelt. Spätestens seither ist Dias auch der breiten Masse von Fußballfans ein Begriff. Seine Präsenz auf dem Platz ist mit seinen gerade einmal 24 Jahren herausragend. Er ist ein natürlicher Leader, der von hinten den Ton in Citys Spiel angibt. Seine Statistiken bei Ballgewinnen, Zweikämpfen und Befreiungsschlägen sind außergewöhnlich. Auch den Augentest besteht Dias: Wenn Dias spielt, hat man immer den Eindruck, dass die City-Defensive grundsolide steht. Kein Wunder, dass Pep ihn unbedingt haben wollte. Jetzt weiß jeder, warum.

 

Platz 1: Virgil Van Dijk – aktuell der Beste in der Innenverteidigung

Mag Sergio Ramos in vergangenen Jahren die unangefochtene Nummer 1 in der Abwehr gewesen sein, so hat sich dies mit der Saison 2018/2019 geändert. Der FC Liverpool konnte mit Van Dijk einen Innenverteidiger der Extraklasse verpflichten, der prompt maßgeblich dazu beitrug, dass LFC die Champions-League 2019 gewinnen konnte. In Sachen Physis, Zweikampfstärke und Torgefährlichkeit erinnert er sehr an Ramos in dessen besten Jahren. Sein Stellungsspiel ist womöglich gar noch besser. Mit 30 Jahren hat er sicher auch noch einige sehr gute Jahre vor sich. Wenn Liverpool den Holländer halten kann, kann die Premier-League sowie die CL in den nächsten Jahren sicher erneut gewonnen werden. Einen besseren Innenverteidiger gibt es aus unserer Sicht momentan nicht, auch wenn Van Dijk zuletzt nicht immer die Topform erreichte, die ihn beispielsweise in der Saison 2018/19 auszeichnete.

 

Fazit zu den besten IV der Welt

Wie ihr gesehen habt, sind natürlich nur Ausnahme-Fußballer unter den Top 5 der besten Innenverteidiger der Welt.  Auch in der Verteidigung geht die Entwicklung immer mehr in Richtung eines kompletten Fußballers, bei der insbesondere auch technische Fertigkeiten eine Rolle spielen. Jeder der genannten Fußballer der Top 5 verfügt auch über eine wirklich gute Technik und Ballbehandlung. Das fordert der moderne Fußball. Wir glauben, dass Van Dijk – gerade auch, weil er ein derart kompletter Innenverteidiger ist – auch in den nächsten Jahren an der Spitze der besten Innenverteidiger der Welt bleiben wird, nicht nur in der Saison 2021/2022.

 


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert