Die aktuell besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team




Zeit für eine kleine Abwechslung. Wir wollen euch mit diesem Ranking die Top-5 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team präsentieren. Der Stand unseres Rankings ist März 2020. Viel Spaß beim Lesen!

 

fifa 20 beste torhüter ultimate team

 

 

Wie haben wir die besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team ausgewählt?

Nachdem wir euch schon mehrere Top-5-Ranglisten zu Feldspielern verschiedener Position vorgestellt haben (TOP 5-Stürmer in FUT 20 gibt’s hier, die TOP 5-Innenverteidiger in FUT 20 hier), kommen wir in diesem Ranking zu den besten Schlussmännern. Auch hier gibt es einige echte “Knaller”, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wichtig für unsere Bewertung: keine ICON-Karten und nur kaufbare Spieler. Zudem ist zu erwähnen, dass Torhüter natürlich nicht wie Feldspieler bewertet werden, wie man den Attributen jedes Keepers entnehmen kann.

Zu den ausschlaggebenden Fähigkeiten, die jeder Schlussmann mit sich bringen sollte, gehören unter anderem: Größe, Geschwindigkeit, Reflexe, Hechten, Ballsicherheit und sein Positionsspiel. Wie auch bei den Feldspielern, haben die Torhüter besondere Eigenschaften, die, je nach Gamer-Typ, wichtig werden könnten. Dazu gehören vor allem Fußabwehr, Flankenfänger, Weitwurf oder auch das Herausstürmen. Eure Meinung ist uns wie immer sehr wichtig. Deswegen lasst am Ende des Artikel gern ein Feedback zu unserem Ranking da. 🙂

 

▶️ Jetzt geht’s los mit dem Ranking.

 

Anzeige

>> Jetzt mehr zur gratis Transferbörse im Amateurfußball erfahren

 

 

Die Top 5 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team

 

Platz 5 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team: Jan Oblak (UEFA Champions League-Man of the Match-Karte)

Auch in dieser Top 5 ist der Slowene zu finden. Durch seine herausragenden Leistungen in den letzten Jahren gehört der Schlussmann von Atlético Madrid nicht erst seit FIFA 20 zu den besten Keepern des Spiels. Schaut man sich ausschließlich die normalen Goldkarten jedes Torwarts an, so ist Jan Oblak mit einem Wert von 91 sogar der beste aller Keeper. Seine starken Leistungen in dieser Saison zwischen den Pfosten der “Colchoneros” wurde mit einer “Man of the Match-Karte” mit einem Gesamtwert von 92 belohnt.

Vor allem sein Positionsspiel (91) zeichnet den 1,88m großen Schlussmann aus. Aber auch seine Ballsicherheit (93) und seine Reflexe (91) überragen. Jan Oblak ist ein wahrer Experte, wenn es um das vereiteln vieler Großchancen geht. Auf der Linie macht ihm so schnell keiner etwas vor. Mit der Eigenschaft “Flankenfänger” kann er zudem viele Flankenangriffe der gegnerischen Offensive im Keim ersticken – und durch seine weitere Eigenschaft “TW-Weitwurf” schnelle Konter einleiten.

Jan Oblak sollte vor allem bei den Gamern, die den Keeper wenig steuern, beliebt sein, da er sich doch des Öfteren selbst zu helfen weiß. Gerade Ecken sind für den Slowenen meist ein gefundenes Fressen. Alles in allem lohnt sich ein Kauf dieser Karte. Mit einem Preis von ca. 150.000 Münzen (Stand: 30.03.2020) ist er auch nicht gerade teuer in der Anschaffung. Einen Eindruck von seinen Leistungen in FIFA 20 bekommt ihr im unten stehenden Video.

 

 

Platz 4 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team: David De Gea (Seltene Goldkarte)

David De Gea genießt seit mehreren FIFA-Teilen ein hohes Ansehen unter den Zockern und ist auch im aktuellsten Teil ein gefragter Spieler. Viele Keeper stellen sich vor allem bei flach geschossenen Bällen schwer an, doch mit seinem wohl auffälligsten Merkmal, der Eigenschaft “Fußabwehr”, kann der Spanier gerade flach geschossene Bälle schnell abwehren. Auch seine Attribute wie Hechten (90) und Reflexe (92) können sich sehen lassen. Mit einem Tempo von 57 gehört De Gea zu den schnelleren Keepern und kann dadurch vor allem in 1gg1-Situationen sehr wichtig werden.

Sein Positionsspiel (85) und seine Ballsicherheit (84) sind wahrlich nicht überdurchschnittlich gut, sie ändern aber nichts daran, dass De Gea ein sehr sicherer Rückhalt ist. Anzumerken ist, dass es sich bei dieser Karte um die normale Goldkarte mit einem Wert von 89 handelt und er somit auch der einzige Spieler dieser Art in unserem Ranking ist.

Bemerkenswert ist, dass es eine normale Goldkarte in unsere Top 5 der besten Torhüter in FIFA 20 geschafft hat. Doch mit seiner Eigenschaft “Fußabwehr” hat sich De Gea den vierten Platz redlich verdient. Durch seine weitere Eigenschaft “TW-Weitwurf” kann auch er schnelle Angriffe durch präzise Abwürfe einleiten. Mit einem Preis von 50.000 Münzen (Stand: 30.03.2020) können wir nur zu einem Kauf raten, da das Preis-Leistungs-Verhältnis des 1,92m großen Keepers überragt. Auch zu seinen Skills haben wir ein kleines Video für euch.

 




 

Platz 3 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team: Manuel Neuer (Team of the Week-Karte)

Der viermalige Welttorhüter darf in unserem Ranking natürlich nicht fehlen. Kaum ein Keeper konnte in den letzten Jahren das Torwartspiel so revolutionieren wie Manuel Neuer. Nur logisch, dass der Kapitän des deutschen Rekordmeisters durch seine hervorragenden Leistungen im Tor auch in FIFA 20 eine “Team of the Week-Karte” mit einer Wertung von 90 erhielt. An seinen Werten ist einfach nichts auszusetzen. Mit seinen Attributen im Hechten (90), seinem Abstoß (93) und seinen Reflexen (90) hat der deutsche Nationalspieler gleich drei Werte im 90er-Bereich. Seine Ballsicherheit (89) und sein Positionsspiel (89) wurden darüber hinaus ebenfalls sehr hoch bewertet. Hinzu kommen noch seine Eigenschaften “TW-Weitwurf”, “Herausstürmen” und “Flankenfänger womit sich diese Karte deutlich von anderen Keepern abhebt. Mit einer Körpergröße von 1,93 Metern ist er zudem der größte aller Torhüter unserer Top 5 und kann auf einen Tempowert von 58 zurückgreifen, womit er der zweitschnellste Torwart unserer Rangliste ist.

 

Anzeige   ————-  11teamsports

>> hier geht’s zu den stark reduzierten Fußballschuhen bei 11teamsports

 

Manuel Neuer stellt mit seiner “Inform-Karte” einen überragenden Keeper dar. Zwar kann er auf die so wichtige Eigenschaft “Fußabwehr” nicht zurückgreifen, doch brilliert er in allen anderen Bereichen. Mit einem stolzen Preis von ca. 245.000 Münzen (Stand: 30.03.2020) ist er etwas teurer als manch ein anderer Schlussmann. Dennoch können wir seine Spezialkarte empfehlen. Nicht umsonst ziert er unseren dritten Platz des Rankings zu den besten Torhütern bei FIFA 20.

Uns ist bewusst, dass das Video die normale Goldkarte Neuers thematisiert, doch gibt es speziell zu seiner “Inform-Karte” kein passendes Video. Wer sich trotzdem von seinen Torwart-Skills überzeugen lassen will, sollte sich das Video anschauen, denn auch seine normale Goldkarte hat es in sich. Wir versichern euch aber, dass seine Spezialkarte nochmal ein Stück weit besser ist. 😉

 

 

Platz 2 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team: Marc-André ter Stegen (UEFA Champions League- Team of the Tournament-Karte)

Der mittlerweile 27-Jährige Schlussmann spielt aktuell schon seine sechste Saison beim FC Barcelona und ist seit mehr als vier Jahren eine feste Größe im Team der “Blaugrana”. So ist es doch “El Alemán”, wie er von seinen Teamkollegen genannt wird, der immer wieder mit spektakulären Paraden auf sich aufmerksam macht. Neben Jan Oblak gibt es wohl zum jetzigen Zeitpunkt keinen besseren Torwart in der spanischen Liga.





Doch kommen wir nun zu den Attributen der Spezialkarte. Ähnlich wie bei Manuel Neuer stechen vor allem seine Reflexe (92), sein Hechten (90) und sein Positionsspiel (90) heraus, da alle Werte im 90er-Bereich sind. Zudem kann der gebürtige Mönchengladbacher auf solide Werte bei seinen Abstößen (89) und seiner Ballsicherheit (86) verweisen. Lediglich das Tempo von 44 könnte man bei dieser Karte als Schwachpunkt einordnen. Viele Unterschiede bei den Attributen zu unserem dritten Platz sind nur minimal zu erkennen, doch kann ter Stegen, anders als Neuer, auf die Eigenschaft “Fußabwehr” zurückgreifen. Diese Eigenschaft ist, wie schon erwähnt, wohl aus der Sicht vieler FIFA-Liebhaber essenziell wichtig. Aber auch “Herausstürmen” und “Flankenfänger” gehören zu den Eigenschaften der Karte. Auch ein ausgeprägter schwacher Fuß mit vier von fünf möglichen Sternen zeichnet diese Karte aus.

Ter Stegen vereint unserer Meinung nach die positiven Merkmale der Plätze vier und drei des Rankings zu den besten FIFA-Torhütern. So sind seine Werte ähnlich zu denen von Manuel Neuer und er kann, wie auch De Gea, die Eigenschaft “Fußabwehr” sein Eigen nennen. Mit einem Preis von ca. 120.000 Münzen (Stand: 30.03.2020) ist der 1,87m große Keeper mit einer Gesamtwertung von 91 verhältnismäßig günstig. Auch zu unserem zweiten Platz haben ein kleines Video für euch.

 




 

Platz 1 der besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team: Alisson Becker (Team of the Year-Karte)

Kaum ein Keeper konnte in der vergangenen Saison wohl so häufig zu Null spielen wie Alisson Becker. Satte 27 Mal blieben die Gegner der “Reds” ohne Torerfolg. Wettbewerbsübergreifend musste der Brasilianer lediglich 34 Mal hinter sich greifen. Der 1,91m Champions League-Sieger kann sich nicht nur aus unserer Sicht zur Zeit “der beste Keeper des Planeten” nennen. Denn in FIFA 20 wurde Alisson ins berühmte “Team of the Year” gewählt.

Seine blaue Karte mit einem unglaublichen Wert von 97 überragt in jeder Hinsicht. Angefangen beim Hechten (97), seinen Reflexen (97), der Ballsicherheit (92) und seinem Positionsspiel (95) ziehen sich seine hohen Werte bei den Attributen nahtlos durch. Auch sein Abstoß (95) in Kombination mit seiner Eigenschaft TW-Weitwurf lassen ihn mehr oder weniger zu einem Vorlagengeber aufsteigen, sofern man als Gamer das Torwartspiel gut beherrscht. Auch sein beachtliches Tempo (70) gepaart mit seiner Eigenschaft “Herausstürmen” lassen den Keeper in 1gg1-Situationen glänzen. Es wird wohl im aktuellen Ultimate Team-Modus von FIFA 20 keinen besseren Torhüter geben.

Zurecht schmückt Alisson unseren ersten Platz der Rangliste der besten Torhüter in FIFA 20 – Ultimate Team. Mit einem Wert von 97 ist dies auch nicht verwunderlich. Selbst in einer Rangliste mit den beliebten Ikonen-Karten wie Peter Schmeichel oder Edwin Van der Saar würde sich der Schlussmann des FC Liverpool wohl auf dem ersten Platz wiederfinden. Wer allerdings auf seine Dienste zurückgreifen möchte, muss dafür tief in den Geldbeutel greifen. Denn mit einem geschätzten Preis von mehr als einer halben Millionen Münzen (Stand: 30.03.2020) ist er einer der teuersten Torhüter des Spiels. Seine Fähigkeiten werden vor allem im Gameplay sichtbar. So verhindert er doch kontinuierlich schon sicher geglaubte Tore und verzückt damit den Zocker immer wieder aufs Neue. Seine Leistungen werden noch einmal im untenstehenden Video deutlich.

 

 

 

Anzeige

>> Jetzt mehr erfahren zur gratis Transferbörse im Amateurfußball

 

 

Fazit zu den besten Torhütern in FIFA 20 Ultimate Team:

Jeder der genannten Torhüter brilliert doch durch seine individuelle Klasse. Vor allem Platz fünf (Jan Oblak) und Platz drei (Manuel Neuer) können durch hohe Werte bei den Attributen Punkten. Aber dass es im Spiel nicht nur darauf ankommt, erkennt man vor allem bei unseren Plätzen vier (De Gea) und zwei (ter Stegen). So zeichnet die beiden vor allem, neben ihren hohen Attributen, ihre Eigenschaft “Fußabwehr” aus, die gerade knappe Spiele entscheiden kann. Mit Alisson ziert ein Keeper unseren ersten Platz, der in fast allen Bereichen das Maß der Dinge verkörpert. Dementsprechend gibt es aktuell kein Vorbeikommen an dem Brasilianer, wenn es um die besten Torhüter in FIFA 20 Ultimate Team geht.

Natürlich gibt es noch weitere gute Torhüter im Ultimate Team-Modus. Doch haben es gerade unsere fünf Kandidaten durch ihre Klasse und Beliebtheit in unsere Top 5 der besten Torhüter in FIFA 20 geschafft. Wer fehlt aus eurer Sicht in unserem Ranking? Eure Meinung ist uns wie immer sehr wichtig, deshalb lasst gerne ein Kommentar da. 🙂

 


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert