Was macht Jens Jeremies heute – 2021?

Jens Jeremies war ein Unikat der Bundesliga und der Nationalmannschaft. Aufgrund seiner Spielweise avancierte er bei allen Vereinen, bei denen er in seiner Laufbahn kickte, zum Publikumsliebling. Seine Gegenspieler fürchteten ihn dagegen. Wir blicken zurück auf die Karriere des extrovertierten Sachsen und erzählen euch zudem, was Jens Jeremies heute macht.




Jugendfußball und Karrierebeginn

“Jerry” wuchs in Görlitz (Sachsen) auf und kickte zunächst bis zu seinem zwölften Lebensjahr bei seinem Heimatverein Motor Görlitz. Anschließend wechselte er in die Jugend von Dynamo Dresden. Sein Profidebüt gab Jeremies Anfang April 1995 im Alter von 21 Jahren, ausgerechnet gegen seinen späteren Verein TSV 1860 München. Insgesamt kickte er zehn Mal für Dynamo Dresden in der Fußballbundesliga.

.

 

Karriere bei 1860 München und dem FC Bayern

Jens Jeremies spielte von 1995 bis 1998 bei den Löwen. Er wurde dort zur Identifikationsfigur für die Fans und fühlte sich bei dem Verein sehr wohl. Umso ungewöhnlicher dann sein Wechsel zum großen Stadtrivalen FC Bayern. Freilich nahmen ihm zunächst sowohl die Anhänger von 1860 als auch vom FC Bayern diesen Wechsel übel. Allerdings avancierte Jeremies in seinen acht Jahren beim FC Bayern auch dort zum Fanliebling und die anfängliche Skepsis war schnell verflogen.

Die Zeit beim FC Bayern war zudem die erfolgreichste Zeit in der Karriere des Sachsen. Er gewann zwischen 1998 und 2006 mehrere Male den DFB-Pokal und die deutsche Meisterschaft. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Champions League in Mailand im Jahr 2001. Zudem festigte “Jerry” mit seinen Leistungen bei den Bayern seine Rolle im Nationalteam, mit dem er jeweils an zwei Welt- und Europameisterschaften teilnahm.





Eine Zusammenfassung der schönsten Toren von Jens Jeremies im Trikot des FC Bayern seht ihr im folgenden Video:

 

 

Die Spielweise von Jens Jeremies

Jens Jeremies war alles in allem ein sehr guter Fußballer. Bekannt wurde er aber durch seine Eigenschaft, jedem Ball an den Füßen des Gegners “auf Teufel komm raus” hinterherzujagen. Notfalls holte er die berüchtigte Grätsche raus. Seine Mentalität auf dem Platz und sein Kampfgeist waren einmalig und brachten jedes seiner Teams nach vorne, sobald er auf dem Platz stand.

Auch wenn die technischen Fertigkeiten von Jeremies bisweilen belächelt wurden, so schoss er doch eine Menge schöner Tore. Hiervon konntet ihr euch ja bereits in obigem Video überzeugen.




Das ruhigere Leben des Jens Jeremies heute

Jeremies möchte nicht mehr im Rampenlicht stehen. Er lebt weiterhin mit seiner Familie in einem Vorort von München und ist als Spielerberater der Hamburger Agentur T21+ tätig. Nebenbei verwaltet er mit großem Engagement seine Stiftung “Der Jugend Ihre Zukunft”, die sozial benachteiligte Jugendliche unterstützt und ihnen eine Zukunftsperspektive bietet. Wie ihr seht, hat Jens Jeremies heute einen sehr guten Weg in der Zeit nach seiner Karriere eingeschlagen. Wir freuen uns, dass ein Unikat wie er es ist, dem Fußball durch seine Beratertätigkeit auch weiterhin verbunden bleibt.

 

 

__________________________________

Wenn ihr euch nicht nur dafür interessiert, was Jens Jeremies heute macht, sondern auch andere ehemalige Spitzenspieler der deutschen Nationalmannschaft – wie etwa Jürgen Kohler oder Andreas Möller -, dann klickt euch dort gerne mal rein. Auch für diejenigen unter euch, die gerne Joggen gehen, haben wir hier ein Ranking der besten Laufschuhe erstellt. Viel Spaß!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert