Die besten Mittelfeldspieler der Welt 2020/2021

In diesem Artikel stellen wir euch die fünf besten Mittelfeldspieler der Welt 2020/2021 vor. Die Entscheidung war sehr eng, schließlich gibt es eine Menge herausragender Fußballer im Mittelfeld. Aber seht selbst. 👇⚽️

 

die besten mittelfeldspieler der welt 2020 2021

 

Wie haben wir die Top 5-Spieler ausgewählt?

Für unser Ranking haben wir verschiedene Faktoren und Quellen einfließen lassen. Zum einen haben wir eine groß angelegte Umfrage auf unseren Social-Media-Kanälen durchgeführt, bei der über 1.000 Votes abgegeben wurden. Auf dieser Grundlage konnten wir schon eine sehr gute erste Auswahl treffen. Zum anderen haben wir mit Experten gesprochen – und natürlich hat auch die Redaktion ihre Ansichten zu den besten Mittelfeldspielern der Welt berücksichtigt.

▶️ Heraus kam das Ranking der 5 besten Mittelfeldspieler der Welt. Los geht’s!

 




 

Tipp für alle Läufer unter euch: Wenn ihr euch für die aktuell besten Laufschuhe auf dem Markt interessiert, dann klickt euch dort gerne mal rein.

 

Das Top 5-Ranking der besten Mittelfeldspieler 2020/2021

 

Platz 5 der besten Mittelfeldspieler der Welt: Thiago

 

Thiago Alcantâra bewegt sich schon seit Jahren in der absoluten Weltspitze im Mittelfeld. In Sachen Ballbehandlung und Technik machen dem Spanier nur wenige etwas vor. Leider fehlt ihm immer wieder die Konstanz, um womöglich mal als bester Mittelfeldspieler der Welt eingeornet zu werden. Aber jeder, der Thiago auf dem Rasen sieht, wie er den Ball streichelt, wie er millimetergenaue Pässe aus dem Fußgelenk zaubert – jeder davon weiß, dass dieses Können etwas ganz außergewöhnliches ist. Es wäre ihm zu wünschen, dass er noch mehr Konstanz findet – und so noch eine Stufe nach oben klettern kann. Bei Liverpool hat er in der aktuellen Saison 20/21 dazu auch erneut einen hervorragenden Trainer an seiner Seite.

 

 

Platz 4 der besten Mittelfeldspieler der Welt: Marco Verratti

Der kleine Italiener hat sich zu einem ganz groß Dirigenten im Mittelfeld entwickelt. Er ist Takt- und Impulsgeber bei PSG, gefühlt jeder Angriff der Pariser wird von Verratti festgelegt. Wenn Verratti sein außergewöhnliches Niveau über die gesamte Spielzeit 2020/21 halten kann, dann sind die Pariser einer der ganz großen Favoriten auf den CL-Titel. Vielleicht ist diese Saison diejenige von PSG – gerade auch, weil sie für den CL-Titel nur wenige auf dem Zettel haben. Klar ist aber, dass es ohne einen Verratti in Topform kaum zu schaffen sein wird. Die Vergleiche mit Andrea Pirlo mögen nicht immer ganz passend sein – das Niveau von Verratti reicht aber nahe an das des Altmeisters heran.

 




Platz 3 der besten Mittelfeldspieler der Welt: Paul Pogba

 

Die herausragenden Fähigkeiten des Franzosen stehen außer Frage. Er kann das Spiel lesen und Räume erkennen, wie kaum ein Zweiter. Er ist ein Kandidat für Tore, die man nicht mehr vergesst. Wenige können magische Momente auf den Rasen bringen, wie Pogba es kann. Und dennoch konnte er in England noch keine Konstanz entwickeln, die ihn unzweifelhaft zum Besten auf seiner Position machen würde. Das Zeug dazu – das werden die meisten unterschreiben – hat er allemal. Aktuell laboriert er an einer Sprunggelenksverletzung, wegen der er schon seit längerem ausfällt. Wir hoffen, dass Pogba bald wieder auf dem Rasen steht und allen zeigt – egal, ob im Trikot von ManU oder Real Madrid oder sonst einer Mannschaft -, warum er zu den besten Mittelfeldspielern der Welt zählt.

 

 

   Anzeige

>> Jetzt mehr erfahren zur gratis Transferbörse im Amateurfußball

 

 

Platz 2 der besten Mittelfeldspieler der Welt: Frenkie de Jong

 

De Jong hat spätestens in der letzten Saison mit Ajax jeden Zweifler überzeugt. Sein Talent ist außergewöhnlich. Seine Spielanlage erinnert an die eines Iniesta. Kein Wunder, dass der FC Barcelona alles daran setzte, das holländische Mega-Talent zu verpflichten. Woche für Woche zeigt er nun im Dress der Katalanen, was er am Ball kann. Er ist in kurzer Zeit zum absoluten Stammspieler bei Barcelona geworden, die ja durchaus auch andere talentierte Spieler im Mittelfeld haben. Aber ein de Jong ist eben etwas Besonderes, man kann ihn kaum auf die Bank setzen. Schon jetzt drückt er dem Spiel der Katalenen deutlich seinen Stempel auf – wir dürfen uns darauf freuen, was in Zukunft noch kommt. Es sieht alles danach aus, dass de Jong in Barcelona zum besten Mittelfeldspieler der Welt heranreifen wird.




Platz 1 der besten Mittelfeldspieler der Welt: Kevin De Bruyne

 

De Bruyne ist für uns aktuell der beste zentral-offensive Mittelfeldspieler der Welt und führt auch dieses Top 5-Ranking an. Die Entwicklung von De Bruyne in den letzten Jahren war schlichtweg beeindruckend. Im Spiel von Manchester City ist De Bruyne nicht mehr wegzudenken, er ist die zentrale Anlaufstelle in der Offensive. Er ist sowohl selbst torgefährlich als auch ein herausragender Vorlagengeber: In der aktuellen Saison konnte er in 15 Spielen schon 4 Tore und 9(!) Vorlagen beisteuern. Auch sein Passspiel ist herausragend und äußerst präzise. De Bruyne ist ein kompletter Offensivspieler, wie ihn sich jeder Trainer wünscht. Und anders als andere große Mittelfeldspieler liefert de Bruyne auch tatsächlich konstant ab – auf ihn ist Verlass. Er hat sich Platz 1 der besten Mittelfeldspieler der Saison 2020/2021 in jedem Falle verdient.

 

Anzeige

>> Jetzt mehr erfahren zum digitalen Transfermarkt im Amateurfußball

 

Fazit zu den besten Mittelfeldspielern der Welt 2020/2021

Es fiel uns alles andere als leicht, das Ranking der fünf besten Mittelfeldspieler zu erstellen. Die Kandidaten der Top 5 sind allesamt natürlich exzellente Fußballer, die Niveau-Unterschiede mitunter nur marginal. Letztlich spiegelt das Ranking eine Bestandsaufnahme wider (Stand: Oktober 2020), ein Wechsel der Ranking-Plätze im Laufe der Saison 2020/2021 ist also durchaus möglich. Wir werden demnächst wieder ein Update an der Top 5 vornehmen, um euch so weiterhin ganz aktuell die besten Mittelfeldspieler der Welt 2020/21 präsentieren zu können.

 

Wenn ihr euch nicht nur für die Top 5 der besten Mittelfeldspieler der Welt interessiert, sondern auch für die besten Stürmer oder besten Torhüter, dann klickt euch dort gerne einmal rein.

 


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert