Die besten Spieler der Serie A in der Saison  2019/2020




Wie haben wir die besten Spieler von der Serie A in der Saison 19/20 ausgewählt?

Die italienische Serie A gehört neben der deutschen Bundesliga, der spanischen Primera División und der englischen Premier League zu den besten Ligen des Planeten. Schon vor den allseits bekannten italienischen Spielern wie Gianluigi Buffon, Andrea Pirlo oder auch Francesco Totti prägten vor allem Legenden wie Diego Maradona, Franco Baresi und – noch einige weitere Jahrzehnte früher – Guiseppe Meazza den Fußball in Italien. Gerade deswegen darf eine Rangliste der Top 5 zu den besten Spielern der Serie A in der aktuellen Spielzeit 19/20 nicht fehlen. Wichtig für unsere Bewertung waren, wie auch schon in den Rankings zuvor, vor allem die aktuelle Leistung, Statistiken und Erfolge der jeweiligen Spieler. Gerade hierbei stellte sich heraus, dass uns die Wahl aufgrund vieler genialer Akteure der Liga wahrlich nicht einfach fiel.

Wie würde eure Rangliste zur aktuellen Saison aussehen? Auf eure Meinung sind wir wie immer sehr gespannt, also lasst gerne ein Kommentar da. 😉

 

 

▶️ Jetzt geht’s los mit dem Ranking.

 

 

beste spieler der serie a 2019 2020

 

Die Top 5 der Saison 2019/2020

 

Platz 5 der besten Spieler der Serie A: Luis Alberto

Seit der Saison 2017/2018 gehört der zentrale Mittelfeldspieler zum Stammpersonal Lazio Roms. Doch gerade in dieser Saison 19/20 läuft es für die Hauptstädter mehr als gut und Luis Alberto zählt wohl zu den auffälligsten Akteuren im Kader der Italiener. Längst wissen die Fans seine Übersicht im Spiel zu schätzen. So konnte er bislang satte 14 Tore wettbewerbsübergreifend vorbereiten. Zudem netzte er bislang viermal selbst ein. Der 27-Jährige ist auf der zentralen Position im Mittelfeld der Römer nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil: Luis Alberto entwickelte sich durch sein genaues Passspiel und seine starke Technik zu einem der wichtigsten Strategen im Spiel von Lazio Rom. Bekannt ist dies nicht erst seit dieser Saison. Allein in der Spielzeit 2017/2018 konnte er mit 12 Toren und 18 Vorlagen auf sich aufmerksam machen.

Der Spanier kann vor allem in dieser Saison durch seine herausragenden Leistungen punkten. Zurzeit belegt er mit den „biancocelesti“ den zweiten Platz in der Liga – mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenplatzersten Juventus Turin. In Rom träumen sie wohl schon jetzt von der ersten Meisterschaft seit genau 20 Jahren – und mit einem Luis Alberto in Topform scheint dies nicht unmöglich. Für uns reichen seine sehr guten Leistungen in jedem Fall aus, um sich einen starken fünften Platz in unserer Rangliste der besten Spieler der Serie A 2019/2020 zu sichern. 




Platz 4 der besten Spieler der Serie A: Romelu Lukaku

Schon mit 16 Jahren gehörte der Rekordtorschütze Belgiens zur Stammformation des RSC Anderlecht, ehe er zwei Jahre später nach England wechselte. Nach acht Jahren auf der Insel entschied sich Romelu Lukaku für ein neues Abenteuer und wechselte zur aktuellen Saison zu Inter Mailand. Gleich zu Beginn konnte der Stürmer beeindrucken, indem er direkt am ersten Spieltag sein erstes Tor im neuen Dress erzielen konnte. Seine Torejagd ging weiter, sodass aktuell (Stand: Mitte April 2020) beeindruckende 23 Tore und fünf Vorlagen aus 35 Spielen auf seinem Konto stehen.

Lukaku gehört definitiv zu den besseren Neuzugängen der “Nerazzurri” in den letzten Jahren und bildet neben Lautaro Martinez eines der gefährlichsten Sturmduos Europas. Auch in der Liga kann Inter Mailand vom dritten Tabellenplatz grüßen – und der Traum von der Meisterschaft scheint, trotz neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Juventus, noch nicht ganz begraben zu sein.

Sollte der 26-Jährige nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu gleicher Form finden, könnte der Titelkampf in Italien noch einmal spannend werden. Sich in der ersten Saison in einer neuen Liga so zu beweisen, zeigt die Klasse des Belgiers. Unseren vierten Platz der besten Serie A-Spieler hat er schon einmal sicher.

 

 

 

Anzeige

>> Jetzt mehr erfahren zur gratis Transferbörse im Amateurfußball

 

 

Platz 3 der besten Spieler der Serie A: Josip Ilicic

Schon in unserer Bestenliste zu den besten Trainer der Welt der Saison 2019/2020 erwähnten wir den Höhenflug von Atalanta Bergamo in den letzten Jahren unter Leitung von Coach Gasperini. Josip Ilicic steht wohl stellvertretend für den Erfolg Atalantas. Denn kaum ein anderer Spieler der Lombarden konnte in den verganenen Spielzeiten wohl so überzeugen, wie der Slowene. Seit seinem Wechsel vom AC Florenz zur Spielzeit 2017/2018 konnte die Hängende Spitze in jeder einzelnen Saison mehr als 20 Torbeteiligungen erzielen.

Gerade in der aktuellen Phase brilliert der 32-Jährige. Sein Viererpack im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Valencia bleibt schon jetzt unvergessen. Egal in welchem Wettbewerb, Ilicic trifft und trifft. Kein Wunder, dass er der beste Torschütze Atalantas in der aktuellen Saison ist. Doch nicht nur als Goalgetter ist der Offensiv-Allrounder unterwegs. Auch neun Tore konnte er in dieser Saison schon vorbereiten.

Dass es vor allem in der Offensive der Lombarden läuft, ist nicht nur, aber vor allem Josip Ilicic zu verdanken. Allein in dieser Saison konnte Bergamo in drei Spielen mehr als sieben Tore erzielen. Logische Konsequenz: Beste Offensive und einen mehr als soliden vierten Platz in der Liga! Wir sind gespannt, wie Atalanta vor allem in der Champions League abschneiden wird, sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Unser Platz 3 kommt verdientermaßen Josip Ilicic zu.

 

 

 

Platz 2 der besten Spieler der Serie A: Cristiano Ronaldo

Auf die Titel und Erfolge des Portugiesen brauchen wir nicht sonderlich groß eingehen, da sie doch jedem Fußballfan bekannt sein dürften. Doch was Cristiano Ronaldo seit seinem Wechsel von Real Madrid zur “Alten Dame” gezeigt hat, ist nicht nur aus Sicht vieler Experten überdurchschnittlich. Rekorde zu egalisieren oder gar zu brechen, scheint für CR7 selbstverständlich. Allein in seiner ersten Spielzeit in Italien kam er auf 38 Torbeteiligungen (28 Tore/10 Vorlagen) in 43 Spielen. Dass Cristiano Ronaldo mehr als nur ein außergewöhnlicher Fußballer ist, bestätigen seine (ehemaligen) Teamkollegen. So soll er doch förmlich davon besessen sein, immer besser werden zu wollen, um der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten zu werden – eine Motivation, mit der er den kompletten Kader in seinen Bann zieht.

Auch in dieser Saison 2019/2020 beindruckt er mit unglaublichen Szenen. So traf er in elf Ligaspielen hintereinander und egalisierte somit den Rekord der Liga. Insgesamt kommt der mittlerweile 35-Jährige auf eine Ausbeute von 25 Toren in 31 Spielen und ist, wie auch in der Saison zuvor, der beste Goalgetter der “Alten Dame”.

Cristiano Ronaldo suchte mit dem Wechsel nach Italien noch einmal eine – und vielleicht seine letzte große – Herausforderung und lässt durch einzigartige Momente auf dem Spielfeld auch seine letzten Kritiker verstummen – und das mit 35 Jahren. Für viele ist der Portugiese der beste Kicker aller Zeiten. Dies unterstreicht vor allem seine Torausbeute. Bleibt abzuwarten, wie lange uns dieser außergewöhnliche Spieler noch erhalten bleibt. Hebt man auf seinen Fitnessstand und unermüdlichen Ehrgeiz ab, werden wir ihn wohl noch ein paar Jahre auf der großen Fußballbühne erleben. Zugegeben ist es einigermaßen verwunderlich, dass er es in unsere Rangliste “nur” auf den zweiten Platz der besten Spieler in der Serie A 2019/2020 geschafft hat.




Platz 1 der besten Spieler der Serie A: Ciro Immobile

Es mag den ein oder anderen überraschen, dass Ciro Immobile unseren ersten Platz des Rankings belegt. Schaut man sich aber seine derzeitige Leistung an, kommt dies nicht von ungefähr. Einst nach seinem kurzen Aufenthalt in Deutschland schon als durchschnittlicher Stürmer abgeschrieben, zeigte der Italiener nach seiner festen Rückkehr ins heimische Italien einen unglaublichen Leistungssprung. Immobile gehört wohl nicht erst seit dieser Saison zu den auffälligsten Stürmern der Liga.

Einzig in der Spielzeit 2018/2019 blieb der 30-Jährige unter 20 Toren. In dieser Saison dagegen netzte er bereits unfassbare 27 Mal in der Serie A ein – und benötigte dafür nur 26 Einsätze. Ein wahrlich überragender Wert. Damit strahlt er nicht nur vom ersten Platz der Torjägerliste Italiens, sondern Europas. Dass Lazio Rom momentan auf Platz 2 steht, ist vor allem Immobile und seiner gnadenlosen Stärke vor dem Tor zu verdanken.

Der Italiener beeindruckt seit seinem Wechsel nach Rom immer wieder mit Toren am Fließband. Allein in dieser Saison gelangen ihm schon sieben Doppelpacks und ein Dreierpack. Übrigens steuerte er auch noch 7 Assists bei. Ciro Immobile scheint in der Form seines Lebens zu sein und fühlt sich laut vereinsinternen Aussagen pudelwohl. Rein statistisch gesehen gehört er momentan zu den besten Stürmern Europas. Für uns sind seine Leistungen derart beeindruckend, dass er in unserer Bestenliste zur Saison 2019/2020 den ersten Platz belegt.

 

 

Anzeige

>> Jetzt mehr zur gratis Transferbörse im Amateurfußball erfahren

 

 

Fazit zu den besten Spielern der Serie A der Saison 2019/2020

Man erkennt schnell, dass es nur Offensivkünstler in unsere Top 5 geschafft haben. Natürlich konnten auch Defensivspezialisten wie Leonardo Bonucci oder Kalidou Koulibaly in dieser Saison überzeugen. Schaut man sich aber die komplette Liga mal genauer an, verzaubern vor allem die Offensiven der oberen Tabellenhälfte die Fans in den Stadien.

Unser Platz fünf, Luis Alberto, ist der einzige nominelle Mittelfeldspieler im Ranking. Er konnte vor allem durch seine Übersicht und Technik überzeugen und ist neben Immobile wohl “der” Spieler im Kader Lazio Roms. Romelu Lukaku konnte von Beginn an im Trikot der Mailänder überzeugen, was ihn einen vierten Platz bescherte. Josip Ilicics Leistungen sind seit Jahren schon derart Konstant, dass der dritte Platz die logische Konsequenz ist. Mit Cristiano Ronaldo belegt einer der besten Fußballer aller Zeiten unseren zweiten Platz. Zwar ist die Nummer zwei für den Portugiesen eher unüblich, doch spielt er aus unserer Sicht seit seinem Wechsel nach Turin nicht mehr kontinuierlich auf herausragendem Niveau, wie er es noch in Madrid tat. Es bleibt abzuwarten, ob er an diese Konstanz aus spanischen Zeiten noch einmal rankommt.

Der momentane Toptorjäger Europas ziert unseren ersten Platz der Bestenliste. Ciro Immobile ist die Torgarantie der Römer und heizt durch seinen eiskalten Abschluss den Titelkampf in Italien noch einmal richtig an. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was ihr zu unserer Top-5 der besten Spieler in der Serie A 2019/2020 zu sagen habt. Wir freuen uns wie immer über euer Feedback. 😉

 


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert