Was macht Hertha-Star Marcelinho heute - 2019?




In diesem Artikel möchten wir euch näher davon berichten, was der ehemalige Hertha-Kicker Marcelinho aus Brasilien heute im Jahr 2019 macht. Aus Anlass seines wohl kurz bevorstehenden Karriereendes sind wir für euch dieser Frage nachgegangen. Ja, ihr habt richtig gehört, Marcelinho spielt tatsächlich mit 44 Jahren immer noch professionellen Fußball. Zwar in keiner Topliga mehr, aber immerhin hat er bis zum heutigen Tage mit Fußball spielen weiterhin Geld verdient.

 

Marcelinho Hertha heute

 

Welche Karrierestationen hat Marcelinho seit seiner Hertha-Zeit durchlaufen?

Nach dem Ende seiner Zeit bei Hertha BSC war Marcelinho bei einer Vielzahl von Vereinen unter Vertrag, die meisten dieser Vereine aus seiner Heimat Brasilien. Zur Saison 2006/2007 wechselte Marcelinho von Hertha BSC Berlin zunächst in die türkische Süper Lig zu Trabzonspor, bevor er für die Saison 2007/2008 für ein letztes Mal in die Bundesliga zurückkehrte und bei den Wölfen aus Wolfsburg kickte. Nach dieser einjährigen Rückkehr in die Bundesliga ging es dann zurück in die Heimat Brasilien, wo er bis heute geblieben ist.





Zunächst spielte er in der ersten brasilianische Liga bei Flamengo Rio de Janeiro. Im Anschluss wechselte Marcelinho innerhalb Brasiliens fast jährlich den Verein und spielte für zahlreiche Vereine der ersten und zweiten brasilianischen Liga. Im Jahr 2017 landete er dann erstmals beim FC Treze aus seiner Heimatstadt Campina Grande. Mit Ausnahme von zwei kurzen Gastspielen bei anderen Vereinen, kickt Marcelinho bis heute in der dritten brasilianischen Liga für den FC Treze. Er ist dort Kapitän und genießt bei den Fans höchstes Ansehen. Zwar sieht Marcelinho auch mit 44 Jahren noch immer topfit aus, allerdings merkt auch er, dass 30 Jahre Leistungssport ihren Tribut fordern und er deshalb seine Fußballschuhe - zumindest was den Profifußball angeht - wohl nach dieser Saison 2019/2020 für immer an den Nagel hängen wird.





 

>> Wenn ihr euch dafür interessiert, was andere Fußball-Legenden - wie z.B. Ronaldo - so machen, dann klickt euch dort gerne mal rein.

 

 

Wie bleibt Marcelinho den Fans in Erinnerung?

Marcelinho war zu seiner Zeit bei Hertha BSC Berlin DER Paradiesvogel der Bundesliga. Optisch bleibt den Fans vor allem seine auffällige und meist sehr bunte Haarpracht sowie sein auffälliges Schuhwerk in Erinnerung. Sportlich war er zu seiner Zeit bei Hertha und dem einjährigen Gastspiel in Wolfsburg einer der beste Bundesligakicker. Marcelinho war der strategische Mittelfeldmotor bei Hertha und zugleich technisch hoch beschlagen. Seine Freistöße, Ecken und Elfmeter werden nicht nur in Berlin noch lange in Erinnerung bleiben. Einmalig bleibt wohl sein Tor vom Anstoßpunkt aus etwa 50 Metern gegen den SC Freiburg in der Saison 2004/2005.

Genau diese Verspieltheit und Schlitzohrigkeit zeichnete Marcelinho aus und machte ihn bei Fans und Mitspielern äußerst beliebt. Marcelinhos Beliebtheit zeigte sich nicht zuletzt bei einem großen Abschiedsspiel im Berliner Olympiastadion im Jahr 2017, zu dem trotz der etlichen Jahre, die seit seiner Zeit bei Hertha vergangen waren, 30.000 Fans ins Stadion kamen, um dem Brasilianer zu huldigen.

 

 

Was bringt die Zukunft für Marcelinho?

 




 

Das wird sich demnächst zeigen, wobei der Fußballer schon jetzt 2019 einige Ideen für Zukunft hat. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass Marcelinho sich wieder in seiner Heimat Brasilien, genau in Campina Grande, im äußersten Osten Brasiliens niederlassen wird. Dort hat Marcelinho seine Familie und Freunde und fühlt sich deshalb dort auch am wohlsten. Wie viele Brasilianer ist er äußerst heimat- und familienverbunden. Ab Januar 2020 wird Marcelinho zunächst einen Trainerkurs belegen. Im Übrigen denkt er darüber nach, sich in den Stadtrat von Campina Grande wählen zu lassen, um seiner Heimatstadt auch nach seiner Karriere etwas zurückzugeben. Wir sind gespannt und bleiben dran, wie es bei Marcelinho nach seiner langen Fußballkarriere weiter gehen wird.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert