Fußballvereine in Dortmund - diese Amateurvereine suchen Spieler

 

Dortmund ist bekanntlich eine fußballverrückte Stadt. Dortmund ist aber nicht nur der BVB. Die Stadt lebt und liebt auch den Amateurfußball. Fußballvereine in Dortmund gibt es noch und nöcher. Auf unserer Transferbörse für den Amateurfußball sind viele Dortmunder Amateur-Vereine aktiv. Sie suchen dort nach neuen Talenten, Verstärkung für einzelne Positionen oder nach neuen Trainern. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Positionen besonders häufig gesucht werden, welcher Trainer-Typ besonders begehrt ist - und ihr bekommt einige Beispiele von Dortmunder Fußballvereinen, die transferiva als Transfermarkt nutzen.

Für diesen Artikel haben wir die Dortmunder Fußballvereine bei transferiva analysiert und die Profile genauer angeschaut. Heraus kamen dabei einige spannende Dinge, die für jeden Fußballer in Dortmund interessant sein dürften. In diesem Artikel stellen wir euch nicht nur Fußballvereine in Dortmund vor, die nach neuen Spielern suchen. Hier erfahrt ihr auch, welche Positionen besonders begehrt sind. Und wir zeigen euch, welche Vereine besonders aktiv bei der Suche nach neuen Spielern und Trainern sind. Los geht's!

 

Wie kann ich einen Fußballverein in Dortmund finden?

Einen Fußballverein kann man natürlich auf ganz unterschiedliche Weise finden. Manchmal hat man Tipps aus dem Freundes- oder Bekanntkreis und wird auf einen bestimmten Verein aufmerksam gemacht. Oder man sieht zufällig auf Social Media, dass ein Verein nach Spielern sucht. Möglich ist auch, nach Vereinen zu googlen und zu prüfen, ob diese nach Spielern oder Trainern suchen. Das alles ist aber natürlich ziemlich zeitaufwendig.

Einfacher ist es, die kostenlose Transferbörse von transferiva zu nutzen. 🙂 Dort könnt ihr gezielt nach Vereinen im Raum Dortmund suchen und nachschauen, welche Positionen besonders begehrt sind und für welche Spielklassen Verstärkung gesucht wird. Natürlich könnt ihr dort auch direkt mit den Vereinen Nachrichten austauschen. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen zahlreichen Vereinen und Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen. Und das alles auf einer Plattform.

 

Welche Positionen werden von Fußballvereinen in Dortmund am meisten gesucht?

Natürlich können Vereine - in Dortmund wie auch anderswo - auf fast jeder Position noch Verstärkung gebrauchen. Dennoch gibt es zahlreiche Vereine, die auf transferiva gezielt nach bestimmten Positionen suchen. Wenn ein Verein für gewisse Positionen dringend sucht, dann gibt er dies in der Regel in seinem transferiva-Profil an. So können interessierte Spieler direkt erkennen, wo der Bedarf am größten ist - und wo es sich besonders lohnen dürfte, den Kontakt zu suchen.

Dortmunder Fußballvereine suchen vor allem auf den folgenden Positionen Verstärkung:

  1. Torwart - 12x
  2. Verteidiger - 7x
  3. Stürmer - 6x
  4. Mittelfeldspieler 4x

 

Welche Art Fußballtrainer suchen Fußballvereine im Raum Dortmund am meisten?

Viele der Vereine, die auf transferiva aktiv sind, suchen auch nach Fußballtrainern. Dabei wird fast jeder Typ Trainer gesucht: Ob Jugend- oder Fitnesstrainer, Co- oder Cheftrainer. Trainer werden immer gesucht. Hier gibt es jetzt das Ranking der am häufigsten gesuchten Trainer-Typen im Raum Dortmund:

  1. Jugendtrainer - 5x
  2. (Haupt-)Trainer - 3x
  3. Co-Trainer - 2x
  4. Torwarttrainer - 2x
  5. Fitnesstrainer - 2x

 

Welche Dortmunder Fußballvereine suchen auf transferiva?

Auf transferiva suchen dutzende Fußballvereine aus Dortmund  nach neuen Spielern und Trainern. Auf der Suche sind Vereinsvorstände, Sportliche Leiter und natürlich auch Trainer der einzelnen Mannschaften. Vereine suchen für die verschiedensten Altersklassen und Spielklassen Verstärkung. Hier bekommt ihr einen kleinen Auszug der Dortmunder Fußballvereine, die den Transferiva-Transfermarkt nutzen:

 

Dorstfelder SC 09 - Fußballverein in Dortmunds Westen

 

dorstfelder sc fußballverein dortmund

 

Der Dorstfelder SC ist schon seit längerem auf transferiva aktiv und sucht dort speziell für seine Jugendmannschaften Verstärkung. Die A-Jugend spielt in der Kreisliga B in Dortmund und hält allgemein Ausschau nach neuen Spielern auf transferiva. Auch die B-Jugend, die auf unserer Transferbörse nach Verstärkung sucht, spielt in der Kreisliga B.

 

 

SuS Derne 1919 - Fußballverein im Nordosten Dortmunds

sus derne fußballverein dortmund

 

Auch SuS Derne 1919 ist ein Dortmunder Fußballverein, der mit zwei Mannschaften auf transferiva unterwegs ist: Die Herren I und Herren II. Die 1. Herren spielt in der Kreisliga B, die 2. Herren in der Kreisliga C. Ganz hoch im Kurs stehen bei den Dortmundern Trainer - und zwar sowohl allgemeine (Chef-) Trainer als auch Fitnesstrainer. Natürlich sucht der Club auch nach Spielern. Im Speziellen wird aktuell z.B. ein Torhüter für die 2. Mannschaft gesucht.

 

 

DJK Blau Weiß Huckarde - Dortmunder Fußballverein im Westen

 

blau weiss huckarde dortmund

 

Blau Weiss Huckarde ist sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich auf transferiva aktiv. Für die Jugend werden allgemein Spieler für die verschiedensten Altersklassen gesucht. Im Herrenbereich sucht die 2. Herren, die derzeit in der Kreisliga B in Dortmund kickt, unter anderem noch nach einem Torwart.

 

 

Welche Vereine in Dortmund suchen sonst noch Verstärkung?

 

Neben den oben genannten Fußballvereinen suchen natürlich noch eine ganze Menge weiterer Vereine nach neuen Spielern und Trainern. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, welche Vereine im Raum Dortmund sonst noch Verstärkung suchen, dann schaut euch die Dortmunder Vereinsliste auf transferiva an.

Fußballvereine in Dortmund suchen kontinuierlich nach Verstärkung. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr den perfekten Verein für euch findet!

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert