1. FC Union Berlin-Kapitän Christopher Trimmel im Fokus





Heute legen wir den Fokus auf Christopher Trimmel - österreichischer Nationalspieler und Kapitän von Union Berlin - der sowohl spielerisch als auch aufgrund seiner Tattoos auf dem Platz hervorsticht. Der 32-Jährige war der Topspieler in der Aufstiegssaison und mischt nun mit den Eisernen in der Bundesliga mit. Wir berichten euch, wie es Christopher Trimmel zum Kapitän von Union Berlin gebracht hat und welchem Zweitjob er nachgeht. Macht euch gefasst auf das Portrait eines Mannes mit vielen Tattoos und Talenten.

 

 

Wie ist Christopher Trimmel zu Union Berlin gekommen und dort Kapitän geworden?





Christopher Trimmel kommt aus dem schönen österreichischen Burgenland. Er spielt seit 2014 für Eisern Union und wurde zur Saison 2018/2019 zum Kapitän der Köpenicker ernannt. Letzte Saison schaffte er dann die Sensation: Er führte Union Berlin als Kapitän und einer der Leistungsträger der Mannschaft zum ersten Mal ins deutsche Fußball-Oberhaus. Auch für Christopher Trimmel ist die deutsche Bundesliga Neuland, denn vor seiner Zeit bei Union Berlin kickte er für SK Rapid Wien in der österreichischen Bundesliga. Dort wurde er auch zum Topspieler ausgebildet, indem er als 21-Jähriger zu SK Rapid Wien wechselte und für ein Jahr zunächst vor allem bei den Amateuren kickte.

Im August 2009 gelang Christopher Trimmel jedoch direkt der große Sprung, indem er gegen Kamerun sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft gab. Nach zwei weiteren Spielen wurde er in der Nationalmannschaft jedoch bis auf Weiteres nicht mehr berücksichtigt. Doch jetzt nach über neun jahren das Happy End: Im Oktober 2019 wurde Christopher Trimmel für das EM-Qualifikationsspiel gegen Israel berufen und machte so sein erstes Länderspiel seit März 2010.

Bei Union Berlin ist Christopher Trimmel der Defensivspezialist und dirigiert als Kapitän das komplette Defensivverhalten seines Teams. Gleichzeitig ist er auch der Mann für fast alle Standardsituationen der Köpenicker. Das Saisonziel Klassenerhalt erscheint mit einer starken Defensive um Christopher Trimmel auch für einen Bundesliga-Neuling wie Union Berlin allemal erreichbar.

 

>> Wenn ihr euch dafür interessiert, was andere Fußball-Legenden und Kapitäne - wie z.B. Michael Ballack - so machen, dann klickt euch dort gerne mal rein.

 

 

Welche weiteren Interessen hat Union-Kapitän Christopher Trimmel?

Christopher Trimmels Herz schlägt nicht nur für den Fußball, denn seine zweite große Leidenschaft sind Tattoos. Und davon hat er selbst eine ganze Menge. Fast sein kompletter Oberkörper wird von verschiedenen Kunstwerken dieser Art geziert und wenn es nach dem Union-Kapitän geht, dann werden mit Sicherheit noch einige dazukommen.





Der Kapitän der Eisernen ist von Tattoos derart begeistert, dass er sich von einem Freund nun selbst zum Tättowierer ausbilden lässt. In diesem Zusammenhang hat Christopher Trimmel mittlerweile schon einige Motive selbst gestochen. Als 32-Jähriger Fußballprofi macht es ohnehin Sinn, sich über die Zeit nach der Fußballkarriere Gedanken zu machen. Für Christopher Trimmel sind diese Gedanken jedoch kein "Übel", denn - wie er selbst sagt - könnte er als Tättowierer ein zweites Mal in seinem Leben sein Hobby zum Beruf machen. Wir würden es ihm von Herzen gönnen, dass auch dieser Traum in Erfüllung geht. Schaut euch das Video an, um zu sehen, was Christopher Trimmel noch zum Thema Tattoos zu sagen hat.

Im Übrigen ist der Union-Kapitän der "Metalhead" in der Kabine der Eisernen. Er hört Metal, während der Rest des Teams sich gerne mit Hip-Hop auf die Spiele vorbereitet.

 

 

Wer ist die Frau an der Seite von Christopher Trimmel?

Christopher Trimmel ist seit zwei Jahren mit seiner langjährigen Partnerin Arnela verheiratet. Die Bosnierin arbeitet als Foto-Model und ist studierte Grundschullehrerin. Die Flitterwochen an der Westküste der USA hat Christopher Trimmel dann auch direkt mit seiner Leidenschaft für Tattoos verbinden können. Das Paar besuchte nämlich einen guten Freund in Los Angeles, der in einer Firma für Tattoo-Equipment arbeitet.

Sportlich und privat steht Christopher Trimmel also mit beiden Beinen voll im Leben und wir sind uns sicher, dass er nach seiner Fußballerkarriere auch als Tättowierer sehr erfolgreich sein wird!

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert