Wie finde ich einen Fußballverein? – So geht’s!

Nicht nur im Profigeschäft wechseln die Stars ihren Verein. Auch im Amateurbereich sind zahlreiche Fußballer und Trainer tagtäglich auf Vereinssuche. Oft sind etwa ein Umzug, sportliche Perspektiven oder sonstige persönliche Anliegen der Grund für ein Wechsel zu einem neuen Fußballverein. Oder aber man hat schon länger nicht im Verein gespielt und hat nun wieder Lust darauf. Wie also finde ich als aktiver oder vereinsloser Spieler einen passenden Fußballverein? Das wollen wir euch hier näher bringen.

 

suche und finde fußballverein

 

Typische Schwierigkeiten bei der Vereinssuche & die Lösung

Häufig treten bei der Suche nach einem Fußballverein für viele die gleichen Probleme auf. Die Vereinssuche durch Recherche und Telefonate mit Vereinsmitarbeitern ist meist zeitintensiv und stark zufallsabhängig: Bekomme ich die relevante Person des Vereins an den Hörer? Wann trainiert das Team, das mich interessiert, eigentlich? Alles Fragen, auf die man so nur schwer gute Antworten bekommt.

Diese Schwierigkeiten können dazu führen, dass die sportliche Karriere eines Spielers oder einer Spielerin ins Stocken gerät, dass es gar zum sportlichen Stillstand kommt. Dabei sucht nahezu jeder Fußballverein dringend neue Spieler.

Mit der kostenlosen digitalen Transferbörse transferiva haben Spieler sowie Trainer die Möglichkeit, Vereine aus der Umgebung schnell und direkt zu kontaktieren. Über Suchfunktionen und übersichtliche Listen könnt ihr so auf einen Blick sehen, welche Vereine in eurer Region nach Spielern oder Trainern suchen. Umgekehrt setzen sich auch Vereine, die auf Spieler- und Trainersuche sind, dort mit Spielern und Trainern aktiv in Verbindung. Egal ob aktiv oder vereinslos, über transferiva findet jeder den passenden Verein.

 

Auf der Suche nach einem Fußballverein? Dein neuer Verein wartet schon

Mehrere Tausend Fußballvereine haben sich schon auf unserer digitalen Transferbörse registriert. Meldet auch ihr euch ganz einfach und unkompliziert an und findet vielleicht schon heute euren neuen Fußballverein.

Auf dieser Deutschlandkarte könnt ihr die Regionen sehen, in denen unser digitaler Transfermarkt für den Amateurfußball am häufigsten genutzt wird. Auch wenn eure Region dort nicht gekennzeichnet ist, kann es dennoch gut sein, dass wir in eurer direkten Nähe passende Vereine dabei haben. Reinschauen lohnt sich in jedem Falle. 😉

 

 

Dass unsere Transferbörse rege genutzt wird, zeigen die mehr als 480.000 Kontaktaufnahmen zwischen Spielern, Trainern und Vereinen (Stand: Juli 2022). Hunderte Spieler haben schon jetzt erfolgreich einen neuen Verein über transferiva gefunden. Dabei spielt es keine Rolle, wo in Deutschland du wohnst, denn in jeder Region Deutschlands haben sich bereits Vereine registriert, die aktiv nach Spielern oder Trainern suchen. Aktuell (Stand: Juli 2022) sind über 5.000 Vereine bzw. Mannschaften auf transferiva unterwegs. Und es werden immer mehr.

 

>> Hier auch noch ein paar Eindrücke von unserer App:

 

1) Suche nach Vereinen, Trainern oder Spielern

2) In Listen werden dir die gesuchten Nutzer übersichtlich angezeigt

3) Die Profile: Direkt kontaktieren oder erst einmal ins Blickfeld nehmen

 

 

Wie funktioniert transferiva eigentlich genau?

Die Nutzung von transferiva ist sehr einfach, komplett kostenlos und in wenigen Schritten möglich.

  1. Zunächst kostenlos registrieren auf der Website unter www.transferiva.de oder ladet euch die gratis App in der iOS-Version oder Android-Version herunter.📲💻
  2. Dann euer Profil ausfüllen ✏️
  3. Danach könnt ihr direkt den digitalen Transfermarkt durchstöbern 🔍
  4. Dabei könnt Vereine, Trainer oder Spieler beobachten oder direkt kontaktieren & Probetraining vereinbaren. ✉️
  5. Startklar? Hier geht’s zum gratis Transfermarkt

 

Wie schon erwähnt, gibt es das Ganze auch als gratis App für die Betriebssysteme iOS und Android. Neben der Vereinssuche gibt es noch einige weitere Features in der App. So könnt ihr etwa eure Lieblingsidole im Fußball auswählen und täglich News zu ihnen empfangen. Wir können euch auf jeden Fall unsere App ans Herz legen, da ihr so am einfachsten von unterwegs mit jedem Verein in Kontakt treten und euch mit anderen Spielern und Trainern austauschen könnt.

 

Fazit – wie finde ich also einen passenden Fußballverein?

Wir ihr sehen könnt, ist die zeitintensive Vereinssuche mit transferiva Geschichte. Egal in welcher Stadt du wohnst, tranferiva ist in ganz Deutschland präsent und hilft dir dabei, deinen neuen Verein zu finden. Gerade über die kostenlose App ist die Suche nach einem Verein noch leichter. Einfach die App herunterladen, Profil erstellen und deinen idealen Fußballverein finden.

Über die Radiussuche in der App könnt ihr zudem schnell und präzise alle Vereine sehen, die in eurer Umgebung nach Verstärkung suchen. In den Profilen der Vereine seht ihr zudem, auf welcher Position der jeweilige Verein neue Spieler benötigt. 

Wir wünschen euch bei der Vereinssuche über transferiva viel Erfolg und hoffen, dass für jeden von euch der passende Verein dabei ist.

 

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.