Serge Gnabrys Torjubel – It’s cooking!




Serge Gnabry ist spätestens mit dieser Saison – 2019/2020 – zu einem absoluten Führungsspieler beim FC Bayern und der Nationalmannschaft herangereift. Auf dem Platz zeigt er regelmäßig grandiose Leistungen – unvergessen wird sein Auftritt gegen Tottenheim bleiben, bei dem er vier Tore erzielte. Aber nicht nur seine Klasse am Ball macht von sich reden. Auch der Torjubel von Gnabry ist in aller Munde. Hier gehen wir nun der Frage nach, wie es zu diesem Torjubel Gnabrys kam.

 

Wie sieht der Torjubel von Serge Gnabry genau aus?

Serge Gnabrys Jubel schaut so aus, dass er mit der einen Hand einen imaginären Topf hält und dabei mit der anderen Hand so tut, als rührte er mit einem Löffel in diesem Topf herum. Jetzt aber erst mal genug der Worte – schaut es euch am Besten in dem folgenden Video an, die Bilder sprechen für sich: 😉

 

Wie kam Gnabry auf diesen Torjubel?




Gnabry erklärte schon bei verschiedenen Gelegenheiten, dass er sich bei seinem Torjubel von NBA-Star James Harden inspirieren ließ. Genau genommen sei es wie folgt gelaufen: In der Nacht vor einem Bundesliga-Spiel von Gnabry hatte James Harden eine super Vorstellung samt Cooking-Jubel abgeliefert. Gnabry sprach dann vor dem Buli-Spiel mit einem Freund, der meinte, dass Gnabry den gleichen Jubel machen müsse, wenn er treffe. Genauso kam es. Gnabry traf und seither gehört der Cooking-Jubel zu seinem Signature-Move!

 

James Harden praktiziert den Cooking-Jubel – der auch “Stirring the Pot” genannt wird – bereits seit mehreren Jahren. Hier in dem Video könnt ihr mal das “Original” beim Jubeln bestaunen:

Gnabry traf James Harden dann übrigens im Sommer 2019, als der FC Bayern seine US-Reise absolvierte. Dabei schaute sich Harden das komplette Spiel der Münchener an und ging im Anschluss in die Kabine der Spieler. Dort folgte dann das obligatorische Foto mit Gnabry und Harden – natürlich beim “Kochen”.




 

Wenn ihr euch nicht nur für den Jubel von Gnabry, sondern auch von anderen Fußball-Stars – wie z.B. den Torjubel von Paulo Dybala – interessiert, dann klickt euch dort gerne mal rein.

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert