Ist Serge Gnabry vegan oder Vegetarier?




Die Meldung sorgte Anfang 2019 für einige Schlagzeilen: Gnabry kündigte im Gespräch mit “Bild” an, dass er sich fortan vegan ernähre. Tatsächlich hatte er seinen Ernährungsplan schon im Januar komplett vegan ausgestaltet. Seither gab es unterschiedlichste Meldungen über die Essgewohnheiten von Serge Gnabry. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, ob sich Gnabry tatsächlich rein vegan oder vegetarisch ernährt.

 

 

Die Meldung zur veganen Ernährung von Gnabry

Im März 2019 eröffnete Gnabry gegenüber der Bild-Zeitung, dass er sich aktuell vegan ernähre. Und dies nicht nur größtenteils, sondern komplett. Beweggrund für diese Entscheidung seien etwa Gespräche mit Freunden oder Dokumentationen zum Thema gewesen. Gnabry fühle sich – so erklärte er weiter – gut damit, wisse aber nicht, ob er es dauerhaft durchziehen werde.

 




 

Status quo – isst Gnabry weiterhin vegan?

Schon wenige Monate nach dieser Meldung gab Gnabry im Juni bekannt, dass er zwischenzeitlich auch schon wieder andere Dinge – wie Fleisch – gegessen habe. Die Phase der komplett veganen Ernährung scheint nun also erst einmal vorbei zu sein. Ausgeschlossen hat es Gnabry aber nicht, dass er noch einmal ganz auf veganes Essen umstellt.

 




 

Vegane Ernährung zunehmend ein Thema im Profi-Fußball

Der Fall zu Gnabrys Ernährungsgewohnheiten steht exemplarisch für den Trend im Profi-Fußball, die ideale Ernährung jedes einzelnen Spielers sicherzustellen. Denn unumstritten ist, dass die richtige Ernährung für die Leistungsfähigkeit des Spielers eine bedeutende Rolle spielt. Ob vegane Ernährung dabei förderlich sein kann, ist stark umstritten. Feststellen lässt sich aber, dass immer mehr Fußballer damit in Verbindung gebracht werden, insbesondere auch Top-Star Lionel Messi. Es ist anzunehmen, dass Gnabry nicht der einzige Nationalspieler bleibt, der seinen Ernährungsplan komplett vegan ausrichtet.

 

 

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.